Quecksilber eingeatmet?

3 Antworten

Ich selbst besitze dahingehend leider keine ausreichende Sachkenntnis, auch wenn ich auf ein eher geringes Risiko tippen würde.

Allerdings könntest du z.B. mal bei einer solchen Gift-Hotline (https://gizbonn.de/) anrufen. Dort sind Fachleute denen du alles schildern kannst und die dich fundiert beraten können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum CTA

Reichen diese 45 Minuten, in der ich den Dämpfen mal mehr oder mal weniger ausgesetzt war, um eine Vergiftung herbeizuführen?

Nein, du wirst es zu 100% überleben. Handschlag drauf.

Nun zu meiner Frage. Reichen diese 45 Minuten, in der ich den Dämpfen mal mehr oder mal weniger ausgesetzt war, um eine Vergiftung herbeizuführen?

Nein. In einem Thermometer ist so wenig Quecksilber vorhanden, dass Du unbeschadet den heutigen Tag überstehen wirst.