Wo liegt der Unterschied zwischen WeConnect und WeConnectGo (VW)?

1 Antwort

WeConnect ist ins Fahrzeug integriert und erlaubt es je nach Ausstattung Fahrzeugfunktionen aus der Ferne zu verwenden. So kann ich damit zum Beispiel die Standheizung in meinem Touran starten oder Navigationsziele vom Wohnzimmer aus vorwählen.

WeConnectGo speichert nur Fahrzeugdaten ab und lässt sie online einsehen. Das kann WeConnect zwar auch, aber WeConnectGo bietet eben nicht den Kanal zurück um Befehle an das Auto zu senden.

CarConnect ist keine VW Bezeichnung. Es gibt noch App-Connect, dass ist die Verkaufsbezeichnung für Infotainments, die Android Auto oder Apple Carplay unterstützen. Außerdem gibt es noch Car-Net, so hießen die WeConnect-Funktionen vor Einführung des MIB3 (also vor Modelljahr 2021)