Wo liegt der Unterschied zwischen Fell und Pelz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Dichte liegt der Unterschied..."Fell nennt man die Haut von Säugetieren mit 50 bis 400 Haaren pro Quadratzentimeter. Bei geringerer Haardichte gilt sie als haararme Haut, bei mehr als 400 Haaren pro Quadratzentimeter wird die Haut als Pelz bezeichnet"wiki

huebi6661  04.06.2010, 09:09

gut zu wissen...

Fell kann kurz/lang/dünn/dicht/lockig/glatt sein,Pelz ist dicht und kurz nur....

Also der generelle Unterschied liegt darin wer das Fell oder den Pelz trägt. Merkst du es jetzt?