Mögt ihr Pelze?

5 Antworten

Geht gar nicht. Zum Wohle der Tiere sollte man zumindest aus s etwas völlig unnötiges verzichten.

SecretValentin0
Fragesteller

Aber es werden so viele Füchse jedes Jahr „natürlich“ getötet (weil es zu viele und so gibt) und das ja nicht aus Spaß. Wieso kann man nicht das ganze Tier dann verwerten? Mit Fleisch ist das ja nix anderes

Kazem86  20.06.2022, 22:08

Die Realität ist, dass hierzu die Tiere gezüchtet werden.

Es gibt keinen vernünftigen Grund, Tiere allein der Mode und des Luxus wegen zu quälen und zu töten. Die Tiere sitzen in engen Drahtkäfigen, es fehlen Einrichtungen, die den natürlichen Lebensbedingungen entsprechen … usw.

Der Fleischkonsum ist nur zum Teil vergleichbar, weil es dabei um gewisserweise Lebenserhaltung geht.

aber ja, auch Fleisch wird zu viel gegessen. Aber das ist hier ja nicht Thema.

Dufour36CC  19.10.2022, 21:07
@Kazem86

Sich gegen Kälte zu schützen ist ebenfalls lebenserhaltend! Nichts ist besser dafür geeignet, als Echtpelz!

Trage ich persönlich aber wer es schön findet soll das ruhig machen.

Ich besitze auch einige Pelzmäntel. Im Winter trage ich ausschließlich Pelze.

Kein Mensch trägt heutzutage noch Pelz.

Wers trotzdem tut, darf sich über Anfeindungen nicht wundern.

SecretValentin0
Fragesteller

Naja im Winter schon

Thomydown  20.06.2022, 17:52

Ich trage ziemlich oft pelz. Hab vielleicht 10 daunenjacken mit fetter pelz Kapuze. Bis jetzt hat mich da noch keiner angesprochen

Dufour36CC  19.10.2022, 21:01

Die Anfeindungen gehen mir am A… vorbei! Ich liebe meine Pelze!

Dufour36CC  19.10.2022, 21:04

Na, dann schauen Sie mal genau hin! Wieviele der Felle an den Kapuzen Echtpelze sind! Über 90%!!! Damit ist Ihre Aussage, niemand würde Pelz tragen adabsurdum geführt!

Trage auch gern pelz. Zumindest an der Kapuze. Sieht einfach gut aus und im Winter bleibt der Kopf warm