Wo liegt auf dem Piano die Note E# bzw eis?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein tonal hast du Recht. Ein Eis ist auf dem Klavier die gleiche Taste wie das F.

Allerdings macht es in der Notenschrift einen deutlichen Unterschied, ob man Eis oder F verwendet!

Hauptvogel
Beitragsersteller

Habe gerade mit ihm telefoniert. Er lernt gerade den Schneewalzer und da ist das E eben ein E#.

Danke für die Antwort. Habe ich wenigstens keinen Quark erzählt...;)

Viele Grüße

Von E zu F ist ein Halbtonschritt. Das Kreuz erhöht das E um einen Halbton, also mußt Du F spielen.