Wo lernt man am besten Anime Fans kennen?

6 Antworten

Geh in einen Comic / Manga Laden, falls einer in der Nähe ist. Da findet man Gleichgesinnte (:

Oder geh auf eine Convention.

Wir, also meine Freundin & ich, sind da genauso. Wir haben auch keine richtigen Freunde. Naja mit Arbeitskollegen, mit denen man super klar kam oder kommt, stehen wir manchmal in Kontakt, aber das ist dann eher Whats App anstatt Unternehmungen. Gleiche Hobbys sind da auch nicht vorhanden.

Wir sind halt vom Land in die Großstadt gezogen und haben jetzt einen Comic Laden hier, bzw. sogar 2 davon (: Und da gibt es manchmal dann auch Events oder sowas und dadurch hoffen wir, eventuell Freunde zu finden. Ansonsten auf Konzerten oder so. Menschen zu finden die auf Manga, Anime, Zocken & Metal Musik stehen, ist halt echt nicht so einfach.

In welcher Stadt wohnst du denn? Oder wohnst du eher am Land?

sweetpotatoo
Fragesteller

Danke sehrฅ^•ﻌ•^ฅ

In NRW Düsseldorf,Duisburg so

Hi sweetpotatoo,

Kling voll nach mir 😂

Thalia oder irgendein bücher laden der Mangas hat würde mir jetzt spontan einfallen. Aber das hilft eigentlich auch nichts, denn ich bin gefühlt 24/7 in Thalia beim Manga Regal und ich hab auch noch nie jemand neues kennengelernt. 🥲

In welcher Stadt wohnst du denn wen ich fragen darf?

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:Hobby
YaoiFan500  21.01.2023, 12:54

Haha das stimmt. Ich war auch schon so oft im Thalia, aber neue Freunde haben sich da nie ergeben xD Gibt es bei dir keinen Manga / Comic Laden? Da könntest du es versuchen (: Manchmal veranstalten die doch auch Events, Aktionen oder sowas.

MashiroShiina  21.01.2023, 14:24
@YaoiFan500

Glaube auch, die meisten die dort stehen, wollen auch einfach in Ruhe einkaufen 😂

YaoiFan500  21.01.2023, 14:40
@MashiroShiina

Ja das stimmt halt xD Da ist die Stimmung in einem gezielten Manga / Comic Laden schon anders

Manga und Anime Conventions sind dafür eigentlich ein guter Ort, um neue Leute kennen zu lernen. Besonders in Warteschlangen, wo man schon öfters mal ins Gespräch mit den Leuten hinter oder vor einem kommt xD

Sonst Social Media wie Instagram oder Twitter. Discord Server eignen sich da bestimmt auch gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Mir gehts da relativ ähnlich.

Ich hatte mal erfolg mit Discord Servern aber nach 2-3 Jahren is der Kontakt leider auch einfach abgebrochen... xD

Vlt hast du ja mehr Glück

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Animes gesehen