Wie kann ich anime fans kennenlernen?

6 Antworten

In Foren

Auf Anime Convention

Anime/Manga Stores

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Ich hab eine Anime Freundin tatsächlich hier auf gutefrage gefunden 😂. Befand mich in der gleichen Situation wie du, aber hier hab ich viele Anime Fans gesehen und schreibe auch ab und zu mit ein paar.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus

Als win mittlerweile 4 Jahre langer Anime-Fan hab ich die meisten auf Discord kennengelernt.

Einfach mal auf Disboard schauen, da gibts viele Server mit #anime oder so ähnlich.

Oder in real life hab ich einfach Leute gefunden die Merch tragen und sie drauf angesprochen - klappt meistens auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zu Events, wo sich weebs herumtreiben und sprich welche an

Conventions, Musik Gigs mit entsprechender Zielgruppe, irgendwelche anderen Club treffen oderso

Auf anime fantreffen und conventions.

Online ist nicht das selbe wie Samstags zusammen in die Karaoke bar zu ziehen oder so.

kaiyen
Fragesteller

Ich bin zu schüchtern jemanden alleine anzusprechen haha

jort93  22.12.2023, 12:48
@kaiyen

Wenn du interessant genug bist, mit Cosplay oder so, wirst du meist auch angesprochen.

Bei kleineren fantreffen hast du prinzipiell bessere Chancen Freundschaften zu schließen als auf einer großen Konvention.

kaiyen
Fragesteller
@jort93

Ich cosplay nicht und interessant bin ich glaub ich auch nicht genug um einfach so angesprochen zu werden ^^