Wo lebt man besser in Deutschland oder usa?

9 Antworten

Eindeutig in DE, kenne paar Leute aus den USA und das ist dort absolute Katastrophe. Sie nennen es da drüben "Wage-Slaving" und das ist das grausamste, was man sich vorstellen kann.

In den USA geht's dir nur gut, wenn du mindestens der oberen Mittelschicht angehörst.

Safi2  10.04.2022, 18:38
 "Wage-Slaving"

Was ist damit gemeint?

Ifosil  10.04.2022, 18:39
@Safi2

Arbeiten, bis zu 10 Stunden täglich ohne Pause und das nur für den Mindestlohn. Bittere Realität für ca. 80 Millionen Amerikaner. Das Geld reicht dann nicht mal zum Leben aus, oft müssen die Kinder noch bei ihren Eltern wohnen (auch wenn sie schon fast 30 sind), damit sich alle zusammen überhaupt noch die Miete leisten können.

Bittere Armut sag ich dir, was ich da gehört und gesehen habe. Übel.

Safi2  10.04.2022, 18:42
@Ifosil

Achso. Danke für die Aufklärung!

Deutschland ist ein Sozialstaat und hat eine Art Sicherheitsnetz - heißt: Egal wie tief du auch fällst, der Staat fängt dich auf bzw sorgt dafür, das Schlimmste abzufedern. In Deutschland muss niemand hungern. Und in Deutschland muss niemand dauerhaft unter 'ner Brücke schlafen.

In den USA sieht das Ganze anders aus - hast du kein Geld, hast du Pech gehabt. Dann kannst du nur zur Armenspeisung, aber hast, nicht wie hier, ein Recht auf Wohnraum, wo sie die Leute schlimmstenfalls in sog. "Hartzer-Hotels" unterbringen.

In Deutschland natürlich, die meisten Mittelständler in den USA sind permanent von Verelendung bedroht. Ganze Bereiche des ehemaligen Mittelstandes leben inzwischen in Wohnwagen und PKW.

https://youtu.be/G4I9i3rWYtw

Man kann an beiden Orten sehr gut und sehr miserabel leben.

In den USA kann man schneller obdachlos werden, da ist man dann dankbar für Hartz IV.

Plincheeee  10.04.2022, 18:29

+ Staatliche Krankenversicherung

kommt drauf an wie reich und gesund du bist

wenn du reich und gesund bist, kannst du auch in den USA gut leben, sonst nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋