Wo lässt sich festellen easy und relativ günstig welche Blutgruppe man habe?

5 Antworten

Beim Arzt einfach mal nachfragen. Wenn da schon mal Blut abgenommen wurde, können die dir das sagen. Oder du gehst zum Blut spenden. Kostet nix und man bekommt meist eher noch ne Suppe, oder ne Flasche Wein geschenkt... Bei Blutplasma spenden kannst du das auch erfahren und bekommst sogar noch Geld dafür.

LouPing  16.05.2020, 21:01

Die Bestimmung der Blutgruppe über den Hausarzt und ohne Indikation wird von den Kk nicht gezahlt.

Auf eigene Kosten ist das aber kein Problem.

Z.B bei der Blutspende, aber vielleicht kannst du mal im Mutterpass schauen, da steht das normalerweise drinnen. Oder du kannst schauen, was für Blutgruppen deine Eltern haben, falls sie es wissen, und dir die Möglichkeiten selbst ausrechnen

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Recherche & eigene Interessen findet man viel heraus

wir haben das mal in Bio gemacht...Lanzette, Objekträger, 3 oder 4x Antikörper...

3 oder 4 Tropfen Blut, jeweils ein Tropfen AntikörperLösung drauf...da wo es klumpt ist der Test positiv...also A, B, AB, 0 und R...