Wo kriegt man so einen Schreibtisch her?

 - (Handwerk, Holz, Schreibtisch)

8 Antworten

Hi.

Das wirst Du fast überall finden. Fokus sollte aber Bürobedarf sein, nicht das Möbelhaus für den Privatmann.

Warum eigentlich nicht selber machen? Ich hab das, mit der Stichsäge meines Dads (billigscheiß) und ner Spanplatte aus dem Baumarkt. Genau gearbeitet und schließlich mit einer aufbügelbaren Lippe versiegelt. Ist sehr schön geworden.

Ansonsten könntest Du auch einfach den von Ikea umspritzen, umlackieren oder folieren.

hmm, wie bügelt man eigentlich eine konkave Kante?

0

Früher hat Ikea die noch in anderen Farben hergestellt. Das System hieß Galant...in schwarz, Buche, Birke, weiß...vorher war die Buche rötlicher, danach gräulicher...war aber L-förmiger, 120×160 mit 80 bzw 60 cm breiten Kanten.

Vllt kriegst Du sowas noch gebraucht.

120x120, für 35 € und 45 € in schwarz-braun ist natl unschlagbar als fertige Platte...

0

Ich schließe mich an, selber machen spart Zeit und Geld.

Willst du es nicht selber machen, zumindest bei uns kann man im Baumarkt Platten zuschneiden lassen, so hab ich ein Spielbrett für meine Sittiche gebaut, das ich nur noch an der Wand befestigen musste.

Spontan fällt mir dazu ein, dass es Folie gibt in verschiedenen Designs, die Du auf die Platte aufkleben kannst. Guck mal im Baumarkt, ob es da was für Dich gibt.

Oder selber lackieren. Sonst baumarkt oder beim Schreiner fertigen lassen

Was möchtest Du wissen?