Wo kriege ich ein Iphone 8 Plus?

8 Antworten

Guten Tag!

In diesem Fall muss ich Ihren Eltern recht geben. Ein iPhone 8 Plus neu zu bekommen ist relativ schwierig. Die Geräte werden von Apple weder im Store angeboten noch hergestellt. Lediglich refurbished Geräte sind insbesondere bei Amazon erhältlich.

Unabhängig davon lohnt sich ein iPhone 8 Plus in der jetzigen Zeit nicht mehr. Das Gerät wurde zusammen mit dem iPhone X im Jahre 2017 vorgestellt, hat somit schon 5 Jahre auf dem Buckel. Es wird vermutlich noch bis nächstes Jahr mit Updates versorgt, dann wird der Support endgültig eingestellt. Sicherheitsupdates wird es zwar noch bekommen, sonst fällt das Gerät raus.

Aus den genannten Gründen kann ich Ihnen das 8 Plus nicht mehr empfehlen!

Mein Rat: Wie viel wären Sie denn bereit zu zahlen? Auf Amazon finden Sie derzeit das iPhone 11 mit 64GB Speicher für 527€ in schwarz - neu. Je nach Farbe kann es billiger oder teurer werden. Das weiße iPhone 11 mit 64GB kostet etwa 519,06€. Für mehr Speicher wären das dann 610€ mit 128GB.

Wäre dies eine Alternative für Sie?
Das iPhone 11 hat zwar ein altbackenes LCD Display mit 828p, dafür bekommen Sie den A13 Bionic Chip, der weiterhin einer der schnellsten Prozessoren auf dem Markt ist, zwei super Kameras, die sowohl bei Tag als auch bei Nacht tolle Aufnahmen machen, FaceID, eine sehr gute Akkulaufzeit mit einer Laufzeit von 1 1/2 Tagen (je nach Nutzung sogar mehr) und 4 bis 5 Jahre Softwareupdates, wären somit für die Zukunft gut ausgerüstet.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Kingnick13  20.04.2022, 14:58

Das SE 2020 wäre evtl auch eine Option, das kostet dann auch deutlich weniger als das 11er.

Wobei auch das 8er wohl noch mindestens 2 Jahre Updates bekommt

turksinzone
Fragesteller

Ich werde mal auf das 11er gucken, mein Bruder hat das auch

Bei Apple, Mediamarkt, Saturn, doch wenn das für dich trotz dessen zu teuer ist dann kannst du auch auf Ebay neue originale finden:)

turksinzone
Fragesteller

Habe bei den ganzen Seiten leider keins gefunden :( Weißt du wie lange das noch Updates bekommt? Weil das iPhone 6 bekommt bei mir noch Updates und jeder sagt das es schon dieses Jahr bei dem 8+ Schluss ist

Das Gerät ist uralt, das wird seit Jahren nicht mehr produziert. Ergo gibt es das nicht neu.

Zudem betrifft das 8er die geklaute Chip-Technik von Qualcom, ergo ist es u.a ein Model, was seit 4 Jahren einem Verkaufsverbot unterliegt.

Das wird schon länger nicht mehr hergestellt, neu findet man das evtl mit Glück auf Ebay, allerdings dann meist eher zu überzogenen Preisen.

Gebraucht bekommt man es aber in in sehr gutem Zustand auf Ebay bereits für rund 250€

ᐅ refurbed™ iPhone 8 Plus ab 245 € | jetzt 30 Tage Rückgaberecht

würde ich aber nicht mehr kaufen, da mW aus dem Support raus

Kingnick13  20.04.2022, 14:43

Das 8er wird doch auch noch weiterhin Updates bekommen?

MichaelSAL74  20.04.2022, 14:47
@Kingnick13

bei Apple gilt soweit ich im Bilde bin: fünf Jahre lang Updates ab dem Jahr der Erstausliferung

Kingnick13  20.04.2022, 14:49
@MichaelSAL74

Das war mal die Regel, mittweile sind aber durchjaus auch 7 Jahre drin.

Da selbst mein ipad 6 noch ios16 erhalten wird kann man davon ausgehen das auch das 8er das Update erhalten wird. Und es würde mich stark wundern wenn das 8er danach fallen gelassen wird, da die Hardware doch deutlich stärker ist als in meinem ipad 6. 2 Jahre sollte es auf jeden Fall noch Updates bekommen evtl auch länger.

MichaelSAL74  20.04.2022, 14:53
@Kingnick13

Also mal ehrlich... rein nur darauf hoffen würde ich nicht

Da würd ich mich vorher mal wirklich richtig erkundigen, bevor ich 250€ und mehr in ein fünf Jahre altes Smartphone investiere

Kingnick13  20.04.2022, 14:55
@MichaelSAL74

Das stimmt, aber es wird ja noch mindestens bis Ende 2023 versorgt, das ist ja auch schon mal was, und ios 17 wird es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch noch erhalten. Zumal es sich von der Geschwindigkeit im Alltag nicht allzu stark von den neueren Unterscheidet.

Ein iphone SE 2020 wäre hier aber wohl die bessere Wahl