Wo kommt diese Münze her? Mittelalter?

5 Antworten

Die ist sicher nicht aus dem Mittelalter. Sonst würde das Silber nicht wie gerade frisch gegossen und poliert aussehen.

GoldeneZukunft
Fragesteller

Habe sie sauber gemacht lag im Feld

Munga01  02.09.2019, 11:10
@GoldeneZukunft

Wenn die seit dem Mittelalter in der Erde gelegen hätte, wäre die schon zum Teil zersetzt und mit Grünspan überzogen.

Das ist Rollenspieler-Geld. Diese wertlose Nachprägung ist der spanischen 8 Reales Münze nachempfunden.

Woher ich das weiß:Hobby

vermute dass das ein replikat ist... das teil sieht mir für das angebliche alter viel zu sauber aus

Es handelt sich um eine echte Münze des Spätmittelalters/ Frühneuzeit. Wahrscheinlich eine spanische Münze, die in den amerikanischen Kolonien von ca. 1550-1650 geschlagen wurde, ohne Größe und Gewicht kann ich aber nicht sagen, welche genau.

Woher ich das weiß:Hobby