3 Kreuzer Münze reinigen?

3 Antworten

Geh zu einem Münzenfachhändler, da bekommst Du richtige Auskunft, z.B. ob es gescheit ist zu reinigen, ob überhaupt original etc.

Für junge Sammelmünzen gibt es beim Münzhandel ein Tauchbad extra für Münzen. Auch bei jungen Sammelmünzen kann man in der Beziehung viel falsch machen!

Woher ich das weiß:Recherche

Historische Münzen reinigt man nicht, gerade die Patina macht oft einen großen Teil des Wertes aus. Ob diese hier wertvoll ist, musst aber Experten fragen. Silber.de im Forum wäre ein Ort dafür. Da treiben sich ein paar davon herum; allerdings auch Schwätzer, wie überall.

Danke, werde ich gleich tun. ^^

Ich. Hab Silber schmuck den ich mit Zigarren Asche reinige, funktioniert ganz gut

Aber bei antiken Münzen wurde ich das bleiben lassen