Sondelfund, Münze silber?

3 Antworten

Karl Theodor - Bayern - Silbermünze - 1783 ...

Tatsächlich gleich aus mehrere Blickwinkel im gruseligen Zustand ;/

Der realistische Wert dürfte bei 12€ - maximal 20€ liegen. Laß dich nicht von Online Anbieter täuschen, die bis zu 300€ verlangen. Die haben mitunter die Münzen im besten Zustand und sind meistens gewerblich, gewerbliche bekommen immer Preise, an denen private meist nicht ansatzweise rankommen.

Die Münze wurde zum Knopf umfunktioniert und zierte eine Trachtenjacke. Für Sammler ist die uninteressant, es bleibt leider nur der Materialwert sowie natürlich die Freude an historischen Funden!

Woher ich das weiß:Hobby

Hier ist deine Münze😄

20 Kreuzer aus Bayern von 1783. Auf der Vorderseite Charles Theodore. Die Münze besteht aus 500er Silber, ist aber auch nicht viel wert. Maximal 20€ in der Erhaltung, wenn überhaupt.

https://en.ucoin.net/coin/bavaria-20-kreuzer-1778-1799/?tid=83763

Woher ich das weiß:Hobby
NoLies  11.04.2023, 17:37

In der Erhaltung ist die garnichts wert, nur den Silberpreis. Kein Sammler möchte eine Münze die hinten so verändert wurde.