Wo könnten die Ursachen dafür liegen, dass bestimmte Leute dazu neigen, ellenlange Telefongespräche zu führen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht haben die Leute nicht so häufig Personen mit denen sie über gewisse Dinge reden können, und machen das daher am Telefon, nutzen quasi die Chance mal ein Gespräch zu führen. 😉

Koehlerlisl
Fragesteller

dafür gibt's doch Gesprächskreise bei der VHS

Weil sie es können und weil sie sich etwas mitzuteilen haben...

Wenn ich mit meinen Freundinnen spreche, die ich lange nicht gesehen und gesprochen habe, dann dauern die Telefonate mitunter bis zu 5 Stunden. Da wird über Gott und die Welt gequatscht. Gerade letzte Woche habe ich 3 Stunden mit meinem Bruder telefoniert.

Es gibt halt Menschen mit denen man sich lange und ausgiebig austauschen kann, wo ein Gespräch nicht endet, weil immer neue Themen angesprochen werden.

Koehlerlisl
Fragesteller

psychologisch nennt man solche Menschen "Vieltedner"!

Kessie1  23.08.2020, 19:36
@Koehlerlisl

Damit kann ich leben ;-). Ich nenne mich kommunikativ und interessiert.

Vielleicht sind sie einfach sehr Kommunikativ

Koehlerlisl
Fragesteller

nennt man die ggf. "Quasselstrippen"?

Meeeeeee123  23.08.2020, 19:25
@Koehlerlisl

Könnte man sagen, aber ist ja an sich nix schlimmes...entseiden du magst mit der Person nicht so viel reden, dann sit es doof xd Viele mögen es einfach sich Mitzuteilen und andere zu Unterhalten

Meeeeeee123  23.08.2020, 19:29
@Koehlerlisl

Hahaha..das ist natürlich ne gute Frage. Ich würd mal behaupten, dass diejenigen das selbst gar nicht so mitbekommen. Wenn sie einmal in Schwung sind, dann hören sie nicht mehr auf

Redebedarf.

Die Deutschen tauschen nur Informationen aus, wir ÖsterreicherInnen reden um des Redens willen. Da gibt es schon mal längere Telefongespräche :D

Koehlerlisl
Fragesteller

Was meinste wohl, wieviel Funkwrllen dann direkt in den Kopf geraten?