kater pinkelt meistens auf die frisch bezogene bettdecke welche ursachen könnten das sein?

7 Antworten

Es kann sein, dass ihm die Veränderung nicht passt und er markiert, dass es seins ist. Allerdings kann es auch ganz andere Ursachen haben, zB wenn ein neuer Mensch in die Wohnung gezogen ist, er vernachlässigt wird oder sonstiges, dann will er darauf aufmerksam machen. Sollte es nur Revier Markierung sein würde ich ihm ganz klar machen, dass es dein Bett ist, ansonsten versuche es mal mit so einem dufter, das kann man für die Steckdose holen, was einen bestimmten Geruch von sich gibt, den meine ich nur Katzen riechen, damit sie sich wohler fühlen damit könnte das thema erledigt sein

Es kann sein das er das Waschpulver oder den Weichspüler nicht mag und den Geruch davon überdecken will oder er markiert sein Revier. Wechsele einfach mal das Waschpulver und den Weichspüler und guck ob er dann wieder drauf macht.

Hallo LaKuchen,

pinkelt dein Kater ausschließlich nur auf frisch bezogene Betten ? Hast du das Waschmittel geändert ?

LG

Kater pinkelt trotz Kastration-keine Krankheit!?

Hallo ich habe ein "großes" und nerviges Problem. Ich habe seit ca. 1 Jahr zwei Kätzchen (1 Kater und 1 Katze) . Seit ca. 5 Monaten pinkelt mein Kater immer auf meine Decke bzw pinkelt er auf ALLES egal, ob Karton,Schuhe,Jacke, Kleidung usw und ich habe keine Ahnung wieso.... Das Katzenklo wird regelmäßig geputzt und er benutzt es auch manchmal... Mir ist aber auch aufgefallen,dass wenn ich ihm etwas verbiete z.B: will er aus dem Zimmer und ich dann nein sage, geht er auf mein Bett und pinkelt mich an bzw mein Bettzeug... Ich glaube dass, wenn er alleine ist oder etwas nicht darf, er deswegen auf Sachen pinkelt^ Ich habe mir auch schon verschiedene Mittel für Katzenurin gekauft, aber er pinkelt trotzdem auf diese Sachen. Kann mir jemand von euch helfen?😩

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?