Is das normal wenn ein Kater ständig auf meine Sachen pinkelt?

3 Antworten

Eifersucht! Pure Eifersucht! Da Katzen nicht über ihre Gefühle reden können, drücken sie sie eben so aus!

Manchmal auch auf kuriose Weise. Als meine Tochter geboren wurde und meine Katze das Gefühl hatte, dass sie mir schon ein bisschen wichtiger war als sie, hat sie sich im Dunklen (offensichtlich wusste sie, dass ich da nicht so gut sehen konnte wie sie) immer vor meine Füße geworfen nach dem Motto "Tritt mich lieber als mich auf Platz zwei zu setzen". Es war aber eine Siam, die sind besonders sensibel.

Unbedingt zum Tierarzt. Katzen werden nicht einfach unsauber, da muss schon viel passieren. Katzen sind penible Tiere ;-)

19Katja94
Fragesteller

Liegt das vielleicht daran, das ich nicht so oft bei ihm bin? Is nämlich der Kater von meinen Freund.

InDogWeTrust0  05.06.2014, 20:51

Möglich. Wenn dem Kater was nicht passt, zeigt er das. Eben auf seine Weise ;-)

Wenn er kastriert ist nicht...!

Er könnte markieren...

19Katja94
Fragesteller

Kastriert ist er. Aber warum dann nur auf meine Sachen und nicht auf die von meinem Freund?