Wo kauft man Parmesan?

10 Antworten

für Nudelgerichte nehme ich auch den parmesan von Aldi oder Lidl... doch sobald es darum geht, einen guten Käse zu servieren, der direkt gegessen wird, gehe ich entweder an die Käsetheke oder ich hole mir ihn in Südtirol... was jetzt ernst gemeint ist. Ich selbst bin ca. 3 x im Jahr dort unten, und nehme mir dann immer meinen Vorrat mit.

ORIGINAL-Parmesan-Käse gibt es bei Aldi und anderen Discountern selten, wohl aber geriebenen Käse, der NICHT aus Parma/Italien stammt.

Parmesan bekommste überall, meistens halt schon gerieben.

Für richtig guten und ungeriebenen Parmesan musst du in ein kleines italienisches Dorf auf den Wochenmarkt gehen ;)

Weltenwandlerin  11.11.2010, 14:10

dieser geriebene ist in Wirklichkeit nicht mal die Dose wert, in der er steckt.... auf jeden Fall selten ein echter Parmesan...

spitzel
Fragesteller

jo cool wenn du mitkommst xD

Flotschrinte  11.11.2010, 14:20
@spitzel

Nach Italien? Auf jeden Fall, ich hätte auch mal wieder Lust auf guten Parmesankäse :) Wo soll dich mein Privat-jet abholen? :P

Man kann so gut wie jeden Hartkäse nehmen. Den kauft man aber nicht abgepackt, sondern frisch am Stück an einer gut sortierten Käsetheke.

Lidl hat ihn leider nur noch lose gerieben in der Tüte, finde ich total geschmacklos und schlecht aufzubewahren. Vielleicht doch in Zukunft lieber ein frisches Stück von der Käsetheke bei Kaisers???