Wo kauft man etwa bei dem CSD?

4 Antworten

Es gibt nicht nur einen CSD. Es kann überall anders sein. Drinnen dürfte nirgendwo etwas sein.

CSD steht für Christopher Street Day, nicht für Cheap Shopping Deals.

Das ist eine Parade und ggf. eine Feier auf einem Platz mit verschiedenen Ständen.

Wo man da wann was kaufen kann kannst du bei den lokalen Organisatoren erfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Evexxi
Fragesteller

Ich weiß was CSD bedeutet und ich weiß auch das es eine Parade ist. Es ist nur das ich gerne vorbereitet bin und auch wissen möchte wie viel Geld ich mitbringen muss.

Garlond  12.06.2023, 18:49
@Evexxi

Warst du schon mal auf einem Festival, einem Jahrmarkt, Weihnachtmarkt oder ähnlichem? Ich denke preislich wird sich das in diesem Rahmen bewegen.
Was es da für Stände gibt, ist von Stadt zu Stadt verschieden. Wie gesagt, da musst du dich an den lokalen Organisator wenden.

Evexxi
Fragesteller
@Garlond

Wie wende ich mich an den Organisator?

Im Normalfall sind das große Demonstrationen, die als Zug durch die Stadt gehen, und anschließende Kundgebungen (also Menschen halten Reden), da kannst du nichts kaufen.

Um dir eine bessere Antwort zu geben, müsste man aber erstmal wissen auf WELCHEN CSD du gehst! Es gibt etliche CSDs... Vielleicht gibt es ja doch einen CSD, der nicht nur ein Demozug & Kundgebung ist, sondern bei dem es auch Stände ect. gibt.

Ausgeteilt gibts Partystimmung und jeder CSD hat Stände beim Ort der Abschlusskundgebung und da das zu veranstalten teuer ist, wird nix verschenkt. Du kannst 30 oder 500 EUR ausgeben. Oder auch nix, wenn du Wasser und Proviant selbst mitbringst.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?