wo kaufe ich windows 11 trotz upgrade?

6 Antworten

auf Micosoft store wollen die dafür irgendwie 250 euro aber das ist bestimmt pro ulta max müll.

Nein. Das ist der offizielle Microsoft Retail-Preis für Einzelplatzlizenzen, den du im MS-Store siehst.

Was bei anderen Händlern deutlich günstiger angeboten wird, ist zumeist nur das Recht, eine Lizenz eines Anderen nutzen zu dürfen - du hast ohne die Lizenz selbst aber keinerlei Rechte daran, nur die Zusage des Lizenzinhabers für die Nutzung!

Zu wenig Info, bitte OP ergänzen. Du brauchst dafür mind. einen Win10-Key (ggf. "im Mainboard eingebrannt") -> https://www.heise.de/news/Microsoft-Gratis-Upgrade-mit-Windows-7-8-Schluessel-ist-Geschichte-9333860.html

Ggf. musst du Windows mit dem selben Key nochmal aktivieren, ist mir auch schon passiert.

Der genannte Preis ist die Retail-Version mit Support durch MS. Hab bisher immer DSP-Lizenzen & Co. genutzt, die lt. MS nicht ohne einen neuen Rechner (z. B. vom Landen um die Ecke zusammengeschraubt) verkauft werden dürfen, aber durch das OEM-Urteil aus dem Jahr 2000 schon.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marcel732 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 08:20

was ist der unterschied, außer das der eine 0.60 cent mehr kostet

Samariter28  22.03.2025, 08:21
@Marcel732

du hast eins von beiden installiert und musst den key kaufen der du hast. Musst du in der systeminfo nachschauen

Marcel732 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 08:30
@Samariter28

Ist die seite für den home key legit? Für 1 euro irgendwas?

Samariter28  22.03.2025, 08:33
@Marcel732

Keyforsteam zeigt nur shops, wo du das kriegst wofür du bezahlst. Ich habe da schon drei keys preise verglichen und dann eins von denen geholt. Aber gibt schon shops die eher schlechter sind und manche besser. Guck paar durch guck wo es am einfachsten geht und vergess nicht den code von keyforsteam zu kopieren und beim bestellvorgang einzutippen. Damit du den discount kriegst. Aber ja legit sollten die alle sein. Und du kannst bei keyforsteam auch noch paypal haken reinmachen dann siehste alle preise mit paypal gebühr und kannst so sicher sein das es wirklich der günstigste key ist. Man sollte mit paypal oder mit kredikarte am besten bezahlen

Kelec  22.03.2025, 08:35
@Marcel732

Prinzipiell ja, es ist allerdings nur anzumerken, dass du hier eben nur den Key kaufst nicht aber die Lizenz.

Im Privatbereich interessierts Microsoft relativ wenig, für kommerzielle Anwendungen solltest du aber die Lizenz + Key kaufen.

Marcel732 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 08:54
@Samariter28

leider gibt es auf der website keine Sofortüberweisung, sehe nix davon :/

Samariter28  22.03.2025, 09:22
@Marcel732

Mit sofortüberweisung sollte man auch nicht zahlen. Mach nen paypal konto.

Marcel732 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 09:58
@Samariter28

hab jetzt ein pro key gekauft für 94 cent, es steht aber da Windows kann auf diesen gerät nicht installiert werden. da der produkt key bereits auf einen anderen gerät verwendet wird.

Samariter28  22.03.2025, 10:01
@Marcel732

Sonst wenns nicht klappt einfach beim support der website melden. Die schicken dir nen neuen

Marcel732 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 10:04
@Samariter28

ne, hatte den erst gekauft brauche aber pro. habe jetzt PC neugestaret und jetzt steht es nicht mehr da aber der code ist noch nicht aktiviert glaube ich

Samariter28  22.03.2025, 10:05
@Marcel732

Guck mal in den einstellugen. Dort steht ob es aktiviert isg oder nich

Marcel732 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 10:07
@Samariter28

Nicht aktiv. aber der code will auch nicht gehen. es steht unten produkt key, ganz viele X und am ende sind die Nummern von den key. aber es ist nix aktiviert

Samariter28  22.03.2025, 10:08
@Marcel732

Ja dann schick nen screenshot an den support von dem keystore die sollen dir nen neuen schicken

Ich habe es mir bei Saturn gekauft und 259,99 bezahlt

War dein Windows vorher original und aktiviert? Gab es zu den Gerät einen Windows-Key?... Normalerweise solltest du den Key nur einmal neu eintippen und dann aktiviert sich der Müll wieder.

Oder wenn das Gerät noch nicht im Internet war nach der Aktualisierung kann das auch passieren :-)

wenn alles nichts hilft, musst du wohl einen Neuen Key kaufen der dann aber zu deiner Version passt, damit du nicht erst eine andere Version installieren musst.

Ich vermute mal du hattest eine Home Version

https://hardwarerat.de/software/betriebsysteme/1788/windows-11-home-oem-key-sofort-via-mail?c=25

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema