Wo kaufe ich am besten einen Miniatur Bullterrier Welpen?

7 Antworten

Beim Züchter mit Papiere, sprich Stammbaum, die findest du hier: http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=1391

Oder in den Tierheimen suchen. Grad bei denen sind die Papiere, je nach Bundesland zwingend notwendig, daher passt bitte bei Privatverkäufen aus dem Internet auf. Sonst kann es sein das der Hund als Listenhund eingeteilt wird.

NatalieJasmin
Fragesteller

Alles klar, danke :)

Hallo,

Hunde bitte immer nur bei einem vernünftigen Züchter kaufen. Google mal nach Züchter dieser Rasse in Deiner Nähe.

Wichtig; Immer vorher alles ansehen, wie werden die Tiere gehalten und wo, wie sehen die Elterntiere aus und verhalten sich.

Da gibt es so viel, was Du beachten solltest.

LG

Am besten schaust du in deinem lokalen Tierheim nach. Meist wenn jemand Tiere im Internet verkauft steht dahinter eine Gewinnabsicht. Es gibt leider wenige Züchter die Geld und Zeit investieren nur aus liebe zu den Tieren. Überzüchtete Rassen sind meist auch viel anfälliger für Krankheiten. Wenn es dir nicht nur um ein Statussymbol geht, und das sollte es beim Erweb eines Haustieres nie, sollte dir die Rasse egal sein.

muß es  denn immmer unbedingt ein welpe  sein ??  es gibt so viele  gute liebe  erw. hunde  guck doch  da mal nach -- und -- die  werden genau so dein hund

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=miniatur+bullterrier+in+not

Beim eingetragen Züchter.

Keine Billig Welpen siehe Wühltischwelpen