Wo kann man vegane Ente (mock duck) kaufen?

3 Antworten

Hallo Ysalia,

Es ist leider schwierig über ein solches Forum ein Geschäft zu empfehlen, denn das Angebot verschiedener Geschäftslinien variiert oft von Region zu Region.

Bei uns findet man zum Beispiel bim Tegut oder dem Biomarkt Denn's viele solcher Produkte und so würde ich allgemein auch in Biomärkten suchen. Evtl. kannst du auch auf der Internetseite des Herstellers heraus finden welche Läden in deiner Nähe dieses Produkt vertreiben!

Da du nicht mehr im Internet bestellen kannst, bleibt dir nur die Möglichkeit, in Naturkostläden deines Umfelds zu schauen...

Wenn alle Stricke reißen: Wie wäre es mit einem sog. "falschen Hasen" = Veggiebraten auf Basis von Grünkern, Linsen, Tofugranulat oder Seitan mit brauner Soße, Semmelknödeln und hausgemachtem Blaukraut ? Danach evtl. eine vegane Mousse au Chocolat auf Himbeerspiegel mit Mangoeis und davor z. B. ein Pastinaken-Creme-Süppchen mit Croutons ? Google mal nach veganen Weihnachtsmenues...

Solltest du noch eine finden (gibt es meines Wissens auch in Gläsern), schau mal bei "Nessie wird vegan - Ente-al-Orange mit A. Hildmann..."

Wie gut, dass wir Veganer selbst zu Weihnachten nicht darben müssen, sondern ebenso im Genuss schwelgen dürfen wie die selbsternannten Omnivoren...:)

Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten - auch in kulinarischer Hinsicht...:)

Gibt auch einen leckeren Vesttagsbraten von Wheaty. Bei uns gibts den im Bio Laden. Fake Ente gibts bei uns nur als Geschnetzeltes zu verkaufen