Hallo. Ich habe mir vor fast einem Monat einen DSL Vertrag mit Playstation 5 bei 1&1 geholt. Ich habe angegeben das ich den Anschluss Unterbrechungsfrei haben möchte, heißt sie haben meinen alten Vertrag gekündigt und mir jetzt auch schon einen Schaltungstermin gegeben und alles bestätigt. Dieser wird am 21.12. sein. Und eine Woche davor wollen sie mir die Hardware schicken.
In der Email mit dem Schaltungstermin steht das diese Email gleichzeitig eine Vetragsbestätigung ist. Nun kommt die Frage. Ich habe aus persönlichen Gründen eine negative Schufa und ich habe bei anderen gelesen das 1&1 keinen Vertrag mit jemanden eingeht der in der Schufa steht. Sie würden niemals eine Vetragsbestätigung schicken, so laut anderen. Diese habe ich aber bekommen, sowie den Schaltungstermin. Bedeutet es das funktioniert jetzt alles? Wenn nicht wäre das ein bisschen blöd weil sie meinen alten Vertrag schon gekündigt haben und das auch bestätigt wurde und ich dann ohne Internet da sitze.
Aber sowas hätten sie doch von vorne rein schon sehen müssen und hätten mir den Vertrag gar nicht erst bestätigt. Oder habe ich Glück weil der Vertrag Unterbrechungsfrei mit dem alten Anbieter abgesprochen wurde? Vielleicht wissen Sie dadurch das ich Zahlungsfähig bin oder so?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)
Wie das?