Wo kann man sich einen Uhu kaufen?

6 Antworten

Hier in Deutschland ist die Haltung von Eulen auch nur in seltenen Fällen möglich und streng reglementiert. Alle in Deutschland vorkommenden Eulenarten sind unter Schutz gestellt und dürfen weder gefangen, verkauft oder gehalten werden. Nur in seltenen Fällen gibt es Ausnahmen mit behördlichen Auflagen. Die Haltung wird durch die Artenschutzbestimmungen sowie die "Mindestanforderungen für die Haltung von Greifvögeln und Eulen" (vom 10.1.1995) des Verbraucherministeriums genau geregelt.

http://www.eulenwelt.de/interessantes_haustier.htm
SalMor  16.03.2016, 17:12

Danke, das musste einfach mal gesagt werden.

Gar nicht da sie unter Schutz stehen. Und so wie bei Harry Potter kann man Eulen sowieso nicht halten. Man kann sie wenn nur in einer Volliere halten die schon ziemlich groß sein muss. Füttern müsste man sie mit ganzen Ratten, Mäusen, Meerschweinchen Kaninchen oder Eintagsküken usw füttern. Einfaches Fleisch geht nicht. Und selbst wenn sie von klein auf von Menschen groß gezogen werden wirklich zutraulich werden sie nie.

Aratinga  15.03.2016, 18:35

Uhus stehen unter Schutz, aber es gibt diverse Privatpersonen, die Uhus züchten. :) Ich glaube jedoch nicht, dass der FS mal eben 600 € aufwärts für einen Uhu ausgibt (Kosten für Bau der Voliere, Haltegenehmigung etc. nicht inbegriffen). Eulen können sehr zutraulich werden, aber sie haben ein großes Defizit: Sie haben nicht viel Hirn. Man kann einen Uhu, Schleiereule, Maskeneule, Kanincheneule etc. noch so gut abtragen und sie verstehen trotzdem nicht um was es bei der Sache geht.

Der Uhu gehört nicht zu den Tieren die sich jeder kaufen und als Haustier halten kann/darf! Uhus sind strengt geschützt und das Recht/ die Erlaubnis diese Tiere zu halten haben bei uns lediglich Tier-/ Vogelparks und Einrichtungen die diese Tiere erforschen und/oder nachzüchten und auswildern.

Du scheinst dich mit der Thematik nicht hinreichend befasst zu haben, weil es gar nicht so schwer (ehrlich gesagt relativ einfach) ist einen Uhu zu kaufen, bzw. Halter und Züchter zu finden. Deswegen werde ich dir auch keinen Tipp geben.

Nirgendwo, er ist geschützt