Foto/Poster auf Holz kleben - welcher Kleber?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leim kann man da gut nehmen.
Sprühkleber eignet sich da überhaupt nicht.
Auf meiner Arbeit habe ich mal versucht damit zum dekorieren ein Stück Tapete auf MDF zu kleben. Leider hat die Platte den Kleber sehr schnell aufgesaugt. Hat zwar zum Schluss geklappt, habe aber auch zwei Dosen für eine recht kleine Fläche gebraucht.
Leim wird nicht so schnell aufgesaugt, damit sollte es besser funktionieren :)

ich habe angst, dass es dann wellt. was hälst du von breitem doppelseitigem klebeband?

0

Das könnte passieren, muss man den Kleber ganz dünn auftragen Doppelseitiges Klebeband würde aber auch gehen. Da muss man aber aufpassen das man das Bild schön grade drauf bekommt. Nochmal abziehen oder verschieben geht dann ja nicht mehr, das klebt sofort

0

Ich würde mir einen für Papier geeigneten Sprühkleber besorgen.

Leim sollte gehen

Was möchtest Du wissen?