Wo kann man schnell und unverbindlich heiraten?

7 Antworten

Schnell heiraten kann man im Standesamt; wenn alle Unterlagen vorliegen und der Standesbeamte gerade seine laufende Arbeit unterbrechen kann, wäre das innerhalb weniger Stunden möglich - aber das ist trotzdem nicht unverbindlich, das gibt es nirgends auf der Welt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AliSektkotze
Fragesteller

Standesamt wo stand das Amt ? Der Hai lässt raten keine Hochzeit ohne Braten

aetnastuermer  04.11.2021, 20:54
@AliSektkotze

Die "schnelle Heirat" vollzog ich selbst! Am Montagmorgen kam ein Paar ins Amt und wollte so schnell wie möglich heiraten. Sie hatten alle dazu notwendigen Unterlagen dabei. Ich schlug ihnen vor, im nächsten Lokal noch einen Kaffee zu trinken und nach etwa 1 1/2 Stunden wieder zu kommen. In dieser Zeit hatte ich alle Vorbereitungen getroffen und die Heiratswilligen konnte ihr JA-Wort abgeben. Ich hätte dich gerne zu einer "Blitzhochzeit" eingeladen, aber seit 2009 bin ich im Ruhestand.

Eine Eheschließung ist immer verbindlich!

Wo immer du willst.

Wenn es unverbindlich sein soll, sollen wohl weder Standesamt noch Kirche involviert sein.

Also bleibt eine freie Trauung. Dafür gibt es keine Regelungen oder Vorgaben.

Vegas. Aber verbindlich ist das auch dort.

Hallo Alisektkotze,

die Worte "heiraten" und "unverbindlich" schließen sich aus.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

AliSektkotze
Fragesteller

Ne Heiraten ist doch eh spiessig