Wo kann man Schmuck kaufen der nicht abfärbt?

1 Antwort

Beim Juwelier und online. Einfach mal Edelstahl oder Sterlingsilber kaufen, aber auch Titan kostet nicht die Welt. Selbst Rossmann hat vernünftigen Schmuck.

Messing und Kupfer färben ab.

Caila  08.01.2024, 08:55

plattiertes Messing nicht. Höstens irgendwann wenn das Schmuckstück einige Abnutzungen hat.

Kugelflitz  08.01.2024, 09:08
@Caila

Nur plattiert heutzutage niemand mehr, da es ziemlich teuer ist. Plated/vergoldeter/versilberter (nicht verwechseln mit plattiert!) Schmuck nutzt sich bereits nach wenigen Tagen ab.

Caila  08.01.2024, 09:13
@Kugelflitz

Naja ein paar schon.
Und ja vergoldet/versilbert nutzt sich schnell ab. Bei plattiert hingegen hab ich gute Erfahrung gemacht.

Kugelflitz  08.01.2024, 09:15
@Caila

Hier geht es aber um nicht so teuren Schmuck und plattierter Schmuck, also mit aufgewalztem Gold etc., kostet nicht viel weniger als massiver Goldschmuck.

Caila  08.01.2024, 09:18
@Kugelflitz

3 Euro für eine Halskette aus plattiertem Messing würde ich nicht als teuer bezeichnen.