Wo kann man Schmerzmittel für Rennmaus kaufen?

4 Antworten

auch wenn meine antwort spät kommt:

dein ta hat keine ahnung. ob männlei oder weiblein: beide geschlechter bekommen tumore an der dd. das hat null mit dem geschlecht zu tun.

auch ist es echt traurig, dass dein tier alleine sein muss.

schmerzmedis gibts nur beim ta (bzw gibt es auch eines für menschen, was man nehmen kann. aber das nenne ich hier sicher nicht. und nein, es ist sicher nicht ibu).  wieso sollte man einem tier medis geben, wo nicht mal sicher ist, dass er schmerzen hat? kennst du die nebenwirkungen von zb metacam? u.a. ist dies nahrungsverweigerung und schwere schäden an leber und niere. also kein kinderspiel. daher gibt  man sowas nicht einfach so ohne ahnung zu haben.

was für eine salbe war das? wurde dir gesagt, dass die tiere die meistens ablecken und man deswegen sowas heute eig nur noch selten macht? wurden andere medis ausprobiert?

so lange das tier fit ist sollte ihm keine op verweigert werden. selbst wenn er dananch nur noch vll ein halbes jahr dazu gewinnt, so wäre das doch für ihn einiges.

Duftdrüsentumore haben nix mit dem geschlecht der rennmaus zu tun & wenn er fit is & agil, warum willst du ihn mit schmerzmitteln zupumpen.

Es is schon traurig genug, dass dein tier alleine is, nimm ihn & fahr zum tierarzt! entweder sagt dieser, ne op is noch möglich oder du gestaltest ihm seine restlichen tage noch so schön wie möglich & dazu gehören keine schmerzmittel, wenn nich absolut nötig.

sweetpea123
Fragesteller

Doch das hat mein Tierarzt so bestätigt, dass das hauptsächlich die Männchen kriegen.

Und er ist erst seit einem halben Jahr allein, weil sein Bruder gestorben ist.

Jeddoch hat er immer Beschäftigung mit Spielsachen,Knaberzeug und mir.

Mein Tierarzt sagt NEIN zur OP da der kleine schon fast 5 ist. Das ist extrem alt. Er bedeutet mir sehr viel weshalb ich den Schmerzen vorsorgen will, weil mannicht sicher sagen kann ob er welche hat. Die Salbe vom Arzt putzt er nur immer ab

Timperli  24.08.2016, 13:47
@sweetpea123

4 1/2 finde ich eher durchschnitt als super alt aber gut. wenn er dir abrät is das ok.

spielzeug ändert nix an einsamkeit aber auch das is hier jetzt nich thema.

rennmäuse verstecken schmerzen zwar sehr gut und lange aber zu sagen, er könnte ja schmerzen haben also her mit medikamenten is einfach schwachsinn. sei froh, dass er fit & agil is. wenn er nichmehr trinkt/frisst/rennt, kannst du immernoch zum tierarzt und ihn erlösen lassen aber bis dahin muss du ihn doch nich unter drogen setzen, weil es könnte ja dieses oder jenes sein.

Lollyx  24.08.2016, 13:53
@sweetpea123

Weißt du eig was allein für Schmerzen du deiner Maus mit der Tatsache bereitest, dass er allein sein muss? Du bist keine Gesellschaft für ihn und kannst ihm diese auch nicht leisten, sondern nur ein Artgenosse! Wenn der Tierarzt meint, dass deine Maus darüber hinaus auch physische Schmerzen vom Tumor hat, sollte er eingeschläfert werden, oder willst du ihm etwa kein Leid ersparen? Darüber hinaus hättest du dich darüber informieren können, dass man auch ältere Mäuse vergesellschaften kann und sollte!!!

Auf zum Tierarzt und das Tier untersuchen lassen!

Wende dich bitte an deinen Tierarzt!

sweetpea123
Fragesteller

An meinen Tierarzt habe ich mich bereits bei seinem Mäusebruder gewendet, der das selbe hatte.

Es handelt sich um einen Tumor an der Drüse. Aufgrund seines Alters wird aber von einer OP abgeraten.

Der Tumor ist generel auch nicht tödlich. Ich habe auch eine Salbe vom Arzt aber die hat bereits sein Mäusebruder immer abgeputz.

Bitterkraut  24.08.2016, 14:19
@sweetpea123

Wenn er sie abputzt nimmt er den Wirkstoff innerlich auf. du wirst um einen Rat desArztes nicht herumkommen - auf keinen Fall kannst du einfach Medis für Menschen verabreichen, ohne den Tierarzt zu fragen.

Wenn das Tier leidet und ihm nicht zu helfen ist, solltest du auch über eine Erlösung nachdenken. Sprich mit deinem Tierarzt!