Bin ich ein 90er Kind xd?

Ich weiß die Frage klingt sehr dumm aber ja. Ich bin 15 Jahre jung deshalb kann ich das nicht wirklich richtig einschätzen da ich 00 geboren bin aber eher wie ein 90er Kind aufgewachsen bin.

Ich kenne fast alle Kindheits animes/Serien (Sailor Moon, doremi, Detektiv Conan, dragonball, digimon, Pokémon, disneys große Pause, power puff girls, Die gummibärenbande, Power Rangers, typisch Andy etc etc etc ....) Hatten mit meiner älteren Schwester seeeehr viele yugioh Karten :D haben mit meiner Mutter immer Mario gezockt aufm Nintendo.. Wir hatten Tamagotchis.. haben damals in der Schule Stickers/Diddl Blätter gesammelt (hab noch nen ganzen Ordner) oder Beyblade/ Gogo "Battles" gemacht (war fast immer die einzige weibliche Person xd) und wir waren halt einfach "Kinder", wie Kinder eigentlich halt sein sollten. Wir kannten diese Technologie noch nicht so richtig, haben halt lieber in der Klasse wo die Lehrerin zB nicht da war uns, wie normale Kinder es tun, unterhalten oder gezeichnet oder unsere Stickers getauscht oder über Serien gesprochen halt. Mein Handy bekam ich erst mit 11, war schon Touch aber damit konnte man nicht mal apps runterladen :D Hab es eh nur dafür benutzt um Mama anzurufen wenn ich irgendwelche Probleme in der Schule hatte :) ich hab bis zu meinem 12 Jahren immer aufm Schulhof oder Spielplatz gespielt, war mit Freunden unterwegs aber die hatten zB selber keine Handys bzw genau wie ich diese alten touch Handys ohne Internet flat oder sonst was xd mein erstes richtiges Handy bekam ich erst mit 13, war das alte von meiner Schwester .. Dann bekam ich aber ein iPhone 5 im Alter von 15 :) hab bis zu meinem 12 Jahren mit Barbies gespielt (wenn ich ehrlich sein muss würd ich sogar jetzt xd) und ja ......... Ich finde das einfach nur krass wie die Kinder heutzutage sind, ich hab erst in der 7. Klasse zB begonnen mich für andere Jungs etc zu interessieren aber heutzutage sehe ich 5. klässler (meistens weibliche) die total Assi und respektlos sind und sich dann auch noch soooo alt und reif fühlen... Da fragt man sich nur, bin ich selber zu kindisch oder sind die Kinder am a? Naja meine Frage, war bzw bin ich nun ein 90er Kind ? 😂 klingt so verdammt dumm aber kanns halt nicht einschätzen sry :c

...zur Frage

Hey, du bist erst 15, also entspann dich und genieße deine Jugend, du hast ja noch alles vor dir xd Du gehörst natürlich NICHT zu den 90s kids/Generation Y sondern zur Generation Z, die mit Handys, der digitalen Welt etc. aufgewachsen sind, siehe Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Generation\_Z

Übrigens ich bin zwar zeitlich noch Teil der Generation Y, aber ich erinnere mich z.B. nicht an 9/11 und hatte meinen ersten PC mit 8 und bin mit der Technik aufgewachsen. 

mfg, Lollyx 


...zur Antwort

Omggg, das kann ich kaum glauben! RENNMÄUSE DÜRFEN NICHT ALLEINE GEHALTEN WERDEN UND AUCH NICHT IN EINEM GITTERKÄFIG!

Wende dich schleunigst an eine erfahrene Züchterin, die dir gegen einen geringen Preis, eine andere Rennmaus dazu vergesellschaftet. Mäuse können an Trauer sterben, falls du das nicht weißt und du als Mensch bist nicht mal annährend ein Ersatz für die Zuneigung eines Mäusekumpels! 

...zur Antwort

Hey, ich gehe davon aus, dass du dir zwei gleichgeschlechtliche Renner holen wirst. Mehr als zwei birgen die Gefahr der Revierstreitigkeiten und sind erst recht nicht für Anfänger zu empfehlen und alleine darf man eine Maus auf keinen Fall halten! Wenn dir eine verstirbt, musst du sie unbedingt bei einem Züchter vergesellschaften lassen. Ich wollte das nur noch mal gesagt haben.

Also zwei Rennern kannst du geflissentlich viel Platz geben, und zwar in einem Glasaqaurium, dass ruhig undicht sein kann. Mindestgröße ist 1m x 50cm, aber es darf (und sollte) gerne größer sein. (1,20m Länge ist z.B. auch eine gängige Größe) Häufig werden zwei Aquarien miteinander verbunden, durch neuverkleben oder Röhren, was ich aber einem Anfänger auch nicht empfehlen würde. Für 2 Renner ist eine Grundfläche von min. 0,5 m²  erforderlich, was du bei den verschiedenen Aquariengrößen entsprechend ausrechnen kannst. Für die Aquarien brauchst du dann eine Abdeckung, die man sich leicht zusammenwerkeln kann bzw, die es bei gebrauchten Aquas oft dazu gibt. Schau für gebrauchte Aquas bei den Ebay Kleinanzeigen oder im Marktplatz auf Rennmaus.de

Desweiteren gibt es auch Eigenbaue, die man ebenfalls gebraucht kaufen kann oder eben selbst baut. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass deine Mäuse viel Streu zum Buddeln bekommen, was einen Käfig schon mal ausschließt. Terrarien gibt es natürlich auch, aber ich finde es persönlich unpraktisch die Scheiben immer zur Seite schieben zu müssen und es kann auch Probleme mit der Belüftung geben, da Terrarien ja zurecht für Schildkröten, Echsen etc. sind, die es gerne warm mögen.    

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

mfg, Lollyx 

...zur Antwort

Hey,

Ich habe nur eine Empfehlung, aber als lesefaule Person, ists eines der wenigen Bücher, die ich sehr gerne las. Es geht auf jeden Fall um Magersucht und ist kurz:

Und auch so bitterkalt

von Lara Schützsack

mfg :)

...zur Antwort

Wow bei der Breite der Informationen kommt auch wirklich nur ein Film in Frage! *Ironie aus...*

Hier sind Filme mit Flugzeugabstürzen aufgelistet: http://www.moviepilot.de/filme/beste/handlung-flugzeugabsturz.json

Vll hast du ja Glück und findest den Film.

Lg, Lollyx

...zur Antwort