Wo kann man normalerweise Schlittschuh-Kufen schleifen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überall, wo es Schlittschuhe gibt und in jedem Eisstadion.

also mal vorweg es kommt immer darauf an wer da schleifen soll ich würde von sport geschäften abraten und euch eher zur eisbahn schicken die machen das den ganzen tag und die wissen was sie machen ansonsten eishockey fachgeschäft vor her einmal nach fragen ob sie auch schleifen und vllt dem schleifer das körpergewicht verraten da durch kann der schliff besser angepasst werden um optimales kurven fahren zu ermöglichen (schliff ist nicht gleich schliff der rocker mittlere auflagefläche der kufe kann in der länge varieren was die kurven beeinflusst) und der preis is nicht hoch ich zahl normal schliff 10€ zu beachten is vllt noch ob es ein neu schliff ist oder die kufen einen schaden durch macken auf weisen dann muss öfter geschliffen werden was unter umständen mehr kostet bei schlüssel macher usw wäre ich vorsichtig viele schuhe haben ein geklebte kufen oder eben eine nicht wärme beständige fassung und die kufe wird sehr heiß beim schleifen darauf sollte geachtet werden mfg toxic bei fragen istoxic@live.com

bei uns auf der Eisbahn für 6,00 Euro, oder ab er im Sportgesch´äft, früher haben das Schuster gemacht, ber sie gibt es leider nicht mehr hier..

Schlitschuh rostet?

Ich hab eine frage ich hab meine Schlittschuhe mal wieder raus geholt und sehe das an den Kufen Rost ist. Denkt ihr Man kann die einfach schleifen lassen damit der Rost weg ist?

...zur Frage

Wie startet ihr normalerweise eine Schachpartie?

...zur Frage

in welcher sprache werden trojaner normalerweise geschrieben oder gibs dafür kein normalerweise?

...zur Frage

Geschliffene Kufen von Schlittschuhen?

Hallo ihr lieben,

da ich jetzt wieder mit dem Eislaufen anfangen möchte, habe ich mir Schlittschuhe besorgt, leider allerdings auch vergessen, ob die Kufen geschliffen sind oder nicht. Ich selber habe keine Ahnung davon, und über Google habe ich nichts gefunden.

Wenn man die Kufen so betrachtet, und drüber fasst, habe sie eine ganz leichte Wölbung nach innen, also so eine leichte "Kuhle".

Könnt ihr mir sagen, ob das so bleiben kann, oder ob ich sie nochmal schleifen lassen soll? Habe davon leider noch nicht so viel Ahnung. ^^'

Wünsche euch einen schönen Start ins We

Lg

...zur Frage

Wie heißen diese Schlittschuhe wo so Ringe (Kreise) in der Kufe sind?

Hey,

wie heißen diese Schlittschuhe, wo so Ringe (Kreise) in den Kufen sind. Also zwischen der eigentlichen Kufe und dem Schlittschuh. Diese Schlittschuhe tragen meiste Leute, die schon sehr gut Eislaufen können.

Wie heißen die ??

MfG der MrFloVideo :)

...zur Frage

Schlittschuhe mit diesen Ringen in den Kufen?

Hey,

wie heißen diese Schlittschuhe, wo so Ringe (Kreise) in den Kufen sind. Also zwischen Der eigentlichen Kurfe und dem Schlittschuh. Diese Schlittschuhe tragen meiste Leute, die schon sehr gut Eislaufen können.

Wie heißen die ??

MfG der MrFloVideo :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?