Schlitschuh rostet?

1 Antwort

Schleifen macht Sinn, wenn der Rost nur oberflächlich ist. Meistens haben Schlittschuhe an den Laufflächen einen Hohlschliff, der durch das Schleifen nicht beeinträchtigt werden sollte.

In vielen Fällen erübrigt sich aber das Schleifen, wenn man den Rost z. B. mit Petroleum abwaschen kann.

Für die Zukunft macht es Sinn, die Schlittschuhe nach dem Trocken mit Vaseline einzureiben, um neuem Rostbefall während der Lagerung vorzubeugen.