Wie kann ich meine >>Schlittschuhe<< zuhause etwas schleifen?

1 Antwort

Wenn Deine Schlittschuhe noch "scharf" sind, geht das beim Eislaufen ziemlich schnell weg. Am Anfang geht es vielelciht noch etwas stumpf, aber schon nach wenigen Runden merkst Du nichts mehr! Salz führt nur zu noch mehr Rost, das funktioniert nur bei Edlen Metallen.

Schlittschuhe schleifen lassen?

Hallo! Ich hab vor mir Schlittschuhe zu kaufen.Auf der Website steht dass die noch nicht geschliffen sind,und jetzt bin ich mir unsicher ob ich die schleifen lassen soll oder nicht. Wie oft kann man Schlittschuhe denn schleifen lassen? Wann muss man die Schuhe schleifen lassen? Und wann merk ich dass die geschliffen werden müssen? Und ich hab gehört die Kufen können rosten,wie verhindere ich das?

MfG

...zur Frage

Schlittschuhe in einem bestimmten Hohlradius schleifen lassen?

Bin von T-Blades auf Eiskunstlaufschlittschuhe umgestiegen und hab heute mal was über den Hohlradius gelesen. Kann man die Eiskunstlaufschlittschuhe auch in einem bestimmten Radius schleifen lassen? Dann fiele mir die Umgewöhnung bestimmt um einiges leichter. Reicht es wenn ich in meine Eishalle gehe oder muss ich dafür in einen Sportshop?

Danke schonmal:)

...zur Frage

Schlitschuh rostet?

Ich hab eine frage ich hab meine Schlittschuhe mal wieder raus geholt und sehe das an den Kufen Rost ist. Denkt ihr Man kann die einfach schleifen lassen damit der Rost weg ist?

...zur Frage

Geschliffene Kufen von Schlittschuhen?

Hallo ihr lieben,

da ich jetzt wieder mit dem Eislaufen anfangen möchte, habe ich mir Schlittschuhe besorgt, leider allerdings auch vergessen, ob die Kufen geschliffen sind oder nicht. Ich selber habe keine Ahnung davon, und über Google habe ich nichts gefunden.

Wenn man die Kufen so betrachtet, und drüber fasst, habe sie eine ganz leichte Wölbung nach innen, also so eine leichte "Kuhle".

Könnt ihr mir sagen, ob das so bleiben kann, oder ob ich sie nochmal schleifen lassen soll? Habe davon leider noch nicht so viel Ahnung. ^^'

Wünsche euch einen schönen Start ins We

Lg

...zur Frage

Schlittschuhe NEU gekauft Schleifen lassen?

Hallo Leutz

habe heute Schlittschuhe gekauft.

Es sind Powerslide Thunder Schlittschuhe die ich in Spoertscheck gekauft habe.

Nun wollte ich fragen ob diese Schlittschuhe schon geschliffen sind oder ob ich sie noch schleifen lassen müsste.

Danke schonmal für die Antworten

LG Tim

...zur Frage

Neu gekaufte Schlittschuhe schleifen lassen oder noch nachschleifen?! :/

Moin :)

Wollte ir heute in paar std mal schlittschuhe kaufen ..

Eishalle is bei uns in nähe deswegen :p aber egal

Die Frage is jz dazu: Ich wollte solche Schlittschuhe von der Marke "K2" kaufen.

Muss ich die dann eigentlich noch nachschleifen bevor ich die das erste mal benutze oder passt das so schon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?