Wo kann man Kleingeld abgeben?

4 Antworten

Die Postbank nimmt Münzen nur am Schalter und nur in begrenzten Mengen an (die genauen Grenzen kenne ich nicht).

Ansonsten ist für Privatkunden das Umwechseln von Münzen in den Filialen der Bundesbank kostenlos möglich.

Bei Deiner Hausbank. Mglw fallen Gebühren an.

Sonst bei jeder Bank, dann aber ganz sicher mit Gebühren.

Oder Du bringst es peut a peut unters Volk. Geschäfte sind verpflichtet, Kleingeld bis zu einem gewissen Betrag anzunehmen!

Am Besten zählst Du das vorher ab und kaufst dann nur für 5,99 oder ähnliches.

Du kannst das bei deiner Hausbank machen. Falls diese die Postbank ist: dann dort.

Viele Bankfilialen haben einen Geldautomaten, der Kleingeld "schluckt" und zählt und das Geld automatisch auf dem Konto gutschreibt.