Cent Münzen loswerden (automaten)?

4 Antworten

Frag mal in einem kleineren Geschäft ob die Dir die Münzen wechseln. Die freuen sich oft über Kleingeld weil die bei der Bank dafür Gebühren zahlen müssen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du bei deiner Bank in den Geldautomaten geben.

In zahlreichen REWE-Filialen gibt es die sogenannten Coinstar Automaten, diese nehmen wie jede Bank eine Gebühr von 9,9%. Die Aussage, dass sich viele Händler über Kleingeld freuen würden trifft nur bedingt zu - Sicher, ein paar einzelne Münzen sind immer gern gesehen, aber wagt es nur nicht, mit einem ganzen Glas voll damit anzutanzen ... :D

https://www.coinstar.de/automaten-finden/

Man kann die Münzen tauschen lassen. Wo das geht weis ich gerade nicht.