Selbstbedinungskasse als Münzen ''zähler'' methode benutzen?

3 Antworten

Da ich selber bevorzugt bar und auch mit Münzen zahle, füttere ich auch die SB-Kassen mit Münzen.
Nur haben diese Kassen eine begrenzte Aufnahme für Münzen. So kann es dir passieren dass z.B. nur wenige 1 Cent Münzen genommen werden. Alle weiteren 1 Cent Münzen werden dann wieder ausgeworfen. Aber wenn du dann überbezahlst, bekommst du wieder 1 Cent Münzen zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die nehmen nicht unbegrenzt viele Münzen an.

Ich habe für sowas ein Sparschwein und das bringe ich dann 2x im Jahr zur Bank und dann haben die dort eine Zählmaschine und ich kann das Münzgeld auf mein Konto einzahlen.

Auch Münzen sind Geld . Nur 100 € in1, 2, 5, 10 cent Münzen zu bezahlen ist dann schon komisch .

Harmile
Fragesteller

Naja wären ka 10 Euro die ich bezahle würde mit Cent Münzen 😅