Wie hoch ist der Materialwert einer 1-cent-Münze?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja nicht besonders hoch

Der Kern ist Stahl und außen verkupfert

"1-Cent-Münze Die kleinste unserer Münzen ist tatsächlich das einzige Stück, das ihr Geld Wert ist:

Die Gesamtkosten für die Herstellung einer solchen Münze liegen bei einem Cent."

PeterFragtNet  14.02.2015, 20:15

Ich finde diese Antwort einfach nur dumm und keines falls als beste Antwort! Die Antwort von gri1su ist mit Abstand die beste Antwort!

0

Die ein 1 cent Münze hat nur außen Kupfer sowie die 2 und 5 cent Münze, die 10, 20 und 50 cent Münze ist aus nordischen Gold mit 89% Kupfer 

abibremer  25.07.2012, 18:38

das "gold" bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf die farbe dieser münzen. TATSÄCHLICH BESTEHEN SIE AUS EINER LEGIERUNG aus kupfer, aluminium, zink und zinn.

0

Ich weiß nur, dass ein Pfennig den Materialwert von zwei hatte. Beim Cent wird es in Anbetracht der gestiegenen Rohstoffpreise auch so sein.

massivgrass  12.06.2009, 14:31

hab gelesen, dass es mal Pfennige aus Kupfer gab, da kann ich mir das schon vorstellen.

0

Beim Schrotthändler bekämest du NICHTS dafür: ganz wenig Eisen mit einer hauchdünnen Kupferplattierung ist kaum von einander zu trennen und wäre teurer, als das Ding zum Eisenschrott zu tun.