Wie viel ist das Metall von Münzen wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde der Metallwert über dem Nennwert liegen, würde doch jeder diese Münzen einschmelzen und als Ware handeln. Klingt logisch, oder?

Die wertvollste Münze ist im Übrigen das 10 Cent Stück, dessen Metallwert bei ca. 20% des Nennwertes liegt und somit also ca. 2 Cent beträgt.

Das metall ist weniger wert, sonst würden sich die altmetallhändler darum schlagen.

Mehr würde keinen Sinn ergeben, eher weniger !