Kann man an Fahrkartenautomaten auch mit 5 Cent Münzen zahlen?

4 Antworten

5 Cent nimmt der Automat noch. Aber nicht zu viele davon. Du kannst nicht das ganze Ticket mit solchem Kleingeld bezahlen - wenn du zu lang brauchst oder zu viele Münzen einwirfst (keine Ahnung, wie das entschieden wird), spuckt der Automat alles wieder aus.

Ja kann mann manschmal aber nicht immer

Nein, das geht nicht. Die Münzen und Scheine die der Automat nimmt. werden beim Bezahlvorgang angezeigt. Centstücke auf jeden Fall nicht. Manchmal nehmen sie auch keine 50er Scheine

Die Automaten nehmen zwar auch 5-Cent-Münzen an, aber nicht beliebig viele.

Viel mehr als 1 Euro in 5-Cent-Stücken wird der Automat kaum schlucken.