Wo kann man in Berlin japanische Mangas kaufen?

5 Antworten

In Berlin gibt es in rosa- Luxemburg platz einen anime laden, neo tokyo und da gibt es eine unheimliche auswahl an mangas und Zeitschriften, da gibt es auch japanische mangas und japanische Zeitschriften, die aber noch nicht auf deutsch hier rausgekommen sind alao eventuell solltest du dort mit Sicherheit eine finden, ich hatte letztens azluch welche gesehen

Wenn du auch Interesse an echten Büchern hast, kann ich die Buchhandlung "Yamashina", Pestalozzistraße 67 empfehlen.

Da gibt es dann auch keinen Merchandising-Schnickschnack sondern echte Bücher auf Deutsch und Japanisch.

In Berlin auf dem Alexander Platz gibt es ein riesengroßes Kaufhaus, da ist auch ein Buchladen drin, wo es Mangas gibt. Auf meiner Klassenfahrt habe ich dort einige gekauft.

Victor425  05.11.2015, 20:37

Ich bezweifle mal stark, dass die in japanisch sind.

SolidNinja127  05.11.2015, 20:42
@Victor425

Ach so, ich dachte, du meinst nur Mangas. Auf japanisch keine Ahnung, ob es da was gibt...

Es gibt auch Seiten, auf denen du dir Scans von originalen japanischen Manga runterladen kannst. Just saiyan.

HououinKyouma42  18.07.2023, 15:05

Ein echtes Buch ist schon signifikant besser als eine Datei - z.B. Der Geruch von Büchern, hmmm.

Nein nur Deutsche, wir sind schließlich in Deutschland, warum sollte da ein Laden Manga auf japanisch verkaufen. Du kannst Online nachschauen oder über seiten wie Amazon die kaufen, da gibt es leider keine richtigen alternativen.

qwerdf138  17.08.2020, 22:13

Die Antwort ist zwar bereits alt, aber für andere Leute, die das zufällig sehen, In der Pestalozzistraße ist (wie bereits von jemand anderem gesagt) eine japanische Bücherei wo es auch eine anschauliche Mangaabteilung gibt, bei NeoTokyo ist es mit dem japanischem etwas schwieriger.

HououinKyouma42  18.07.2023, 15:07

Weil es Leute gibt, die gerne andere Sprachen lernen und dann auch benutzen...

(anscheinend leider nicht genug)