wo kann man high heels kaufen?

6 Antworten

bei deichmann aber leider hatten die nicht so viel auswahl :)

Das ist überall so. High Heels sind generell nur eine Nische in einem Schuhladen.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als zB in einem großen Einkaufszentrum alles zu besuchen, was Schuhe verkauft. Und zig Boutiquen zu besuchen.

, ich hab keine lust auf diese umherschickerei :)

Wenn du bequem eine große Auswahl möchtest, ist das die einzige Möglichkeit.

SebineAndrea  26.06.2023, 18:53

Hier erzählen manche immer wieder von 12 bis 16 cm hohen Absätzen ohne Plateau. Wo bekommt man so was? 🤔

Manchmal frage ich mich, ob die phantasieren oder nicht messen können.

Mayahuel  26.06.2023, 19:24
@SebineAndrea
Hier erzählen manche immer wieder von 12 bis 16 cm hohen Absätzen ohne Plateau.

Ein Schuh, den ich nicht als Fetisch-Schuh bezeichnen würde, ist Louboutin Hot Chick 130

130mm ist das Höchste, das ich in einem gewöhnlichen Schuhladen erwarten würde. Und selbst das halte ich für eine extreme Ausnahme.

Ab 14cm gehört zum Fetisch-Bereich. Und kann sich zB in Erotic-Shops finden lassen. Aber auch da ist das eine spezielle Nische.

oder nicht messen können.

Echte 14cm Absatzhöhe bei Schuhgröße 43 ist etwas anderes, als bei Schuhgröße 37. Das ergibt einen anderen Steigungswinkel. Das lässt sich also nicht vergleichen.

Nächstes Problem: Manche messen die austauschbare Heelspitze mit, andere nicht. Das ist nicht viel, aber doch.

Wichtig ist zu wissen, dass Hot Chick 130 unterschiedlich hoch sind. Je größer die Schuhgröße, umso höher der Absatz, die Bezeichnung 130 bleibt aber:

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/487162333/4_full.webp?v=1678787832000

Für gewöhnlich passt 130 nur bei Schuhgröße 37. Das ist die Referenz-Schuhgröße.

SebineAndrea  26.06.2023, 19:27
@Mayahuel

Danke! Außerdem gibt es eine anatomische Grenze für die Absatzhöhe. Die dürfte so um die 12cm liegen.

SebineAndrea  26.06.2023, 19:45
@Mayahuel

Früher gab es mal "Atelier Kunzmann". Gibt es wohl immer noch! 😀

Mayahuel  26.06.2023, 20:15
@SebineAndrea
 Die dürfte so um die 12cm liegen.

Was in Geschäften unter der Bezeichnung 12cm läuft, ist etwa meine Grenze. Die Hot Chicks 130 sind mir zu hoch. Sowohl optisch, als auch zum Gehen.

SebineAndrea  26.06.2023, 20:22
@Mayahuel

Die Schuhe von Bettie Page waren auch reine Photoshoes for Photoshoots. 😀

SebineAndrea  28.06.2023, 01:35
@Mayahuel

Danke und Kompliment an Dich! Deine Antworten klingen im Gegensatz zu vielen anderen glaubhaft.

Hier in Berlin ist Deichmann einer der letzten Geschäfte mit höheren

Schuhen! Ansonsten soll es noch ein zwei Tamaris Läden geben.

Einige übrig gebliebene die gewöhnliche Schuhe haben, haben noch

in der Ecke ein zwei paar HH zu stehen, ist aber lausig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Orion, oder Kink Fashion Heelz in Büttelborn Hessen.

Ansonsten wird dir nur Online bleiben... leider trägt kaum mehr jemand High Heels, häßliche Sneaker sind angesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, leider sind solche Läden schlecht sortiert. Nicht in jedem Deichmann gibt es die gleichen Schuhe. (Andere Firmen eingeschlossen. Es gibt ja noch viel mehr!)

Dann gilt bei den meisten Läden ausserdem: Weg ist weg!

Die Qualität ist leider auch sehr unterschiedlich!

Am besten wäre, regelmäßig die Geschäfte zu checken. Wenn mal was Schönes da ist, musst Du zuschlagen. Schuhe musst Du auf Vorrat kaufen, damit Du noch schöne Schuhe hast, wenn die Einkäufer/Sortimenter/Designer uns in einer Saison nur Mist anbieten.

Ich hab schon viel Hin und Her miterlebt. (Rund, spitz, block, dünn, hoch, flach, mit/ohne Plateau, "sportlich", Oma usw.) Ob durch die Überalterung und die Verarmung bald alles noch langweiliger wird?

Manchmal doch Online?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten gehst du in einen Laden, denn da kannst du sie auch anprobieren :-) Vlt. findest du ja welche bei Tamaris oder Deichmann oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung