Bequemer?

9 Antworten

High Heels sollten von Anfang an gut passen, ohne Hilfsmittel. Und je nach Fuß kann die Suche nach einem gut passendem Schuh lange dauern. Ist aber außerordentlich entscheidend, wie bequem man mit High Heels laufen kann.

≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾

Es gibt Zehenschutz in Form von Zehenkappe und Zehenhülse. Die sind für gewöhnlich aus Silikon.

Die Zehenkappe gibt es für jeden Zeh einzeln oder für den gesamten Fuß (kann man auch zuschneiden bzw kürzen):

Bild zum Beitrag

Das kann aber bei einem nicht passendem Schuh nur bedingt helfen.

≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾

Für vorne kann auch ein spezielles Polster für High Heels helfen. Es macht den Schuh enger und hat ein raues Profil, das ein Rutschen erschweren soll.

Bild zum Beitrag

Falls der Schuh etwas zu groß ist, kann vorne auch Watte helfen.

≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾

Oder du probierst ein Tapping der Zehen:

Um Schmerzen zu vermeiden, kannst du deine Zehen tapen, das ist ganz simpel und besonders effektiv. Dafür solltest du nur mit medizinischem Klebeband den dritten und vierten Zeh dabei vom großen Zeh ausgegangen, zusammenkleben. Dadurch hat der Fuß zusätzliche Stabilität und dein Fußballen wird entlastet. Am Ende sollte damit das Tragen der High Heels bequemer sein.

https://www.wmn.de/lifestyle/fashion/zehen-tapen-5-tipps-damit-die-high-heels-nicht-mehr-schmerzen-id427518

Bild zum Beitrag

≿━━━━━༺❀༻━━━━━≾

Und für hinten gibt es Fersenpolster:

Bild zum Beitrag

 - (Aussehen, Style, Fashion)  - (Aussehen, Style, Fashion)  - (Aussehen, Style, Fashion)  - (Aussehen, Style, Fashion)
Lisa6677153
Fragesteller

Vielen dank für deine ausführliche Hilfe das hat echt geholfen und ich werde alle ausprobieren

Die sollten halt perfekt passen, nicht zu weit oder zu eng sein

Wichtig ist, das die Schuhe zu den Füßen passen. Ich kann zum Beispiel keine kurzen runden Zehenboxen tragen, schmerzt einfach nach längerer Zeit. Bei spitzeren,längeren Zehenboxen habe ich das Problem nicht. Die Passform ist ganz wichtig, das musst du einfach probieren. Nimm auch nicht zu günstige Heels, die teureren sind meist besser. Bezüglich der Höhe hilft nur üben und sie immer länger tragen. Du wirst irgendwann die richtige Passform und Absatzhöhe für dich finden und dann ist alles easy.

Kaufe dir lieber Heels von etwas teureren Marken. Die Heels sind immer besser und bequemer, als sehr günstige Marken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – High-Heels-Träger

Wichtig ist, dass die High Heels nicht zu groß sind, sonst hast du zu wenig Halt und der Fuß rutscht im Schuh. Das kann schnell unbequem werden. Außerdem ist die Qualität der Heels wichtig. Modell aus Leder sind meist viel besser verarbeitet, als günstige Modelle aus Kunststoff. Angefertigte Pumps-Einlagen können sehr hilfreich sein, da sie durch eine Pelotte das Fußgewölbe unterstützen und den Vorfuß dadurch etwas entlasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung