Wo kann man Handy rooten lassen?

4 Antworten

Guten Abend, Kokostropfen.

Wie schon öfter gesagt, empfehle ich das Rooten bei Handys nicht. Warum?

Wenn, du dein Smartphone rootest kann so einiges passieren.

Es kann möglich sein, dass das Android-Betriebssystem versagt, abstürzt und oder Apps/Spiele nicht mehr ohne Probleme funktionieren. Außerdem entfällt durch Rooten direkt die volle Garantie deines Smartphones. Ich würde mir 3x überlegen, ob ich ein Handy Roote.

Höchstwahrscheinlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Also ich würde das an deiner Stelle selbst machen, aber das geht natürlich eher schwierig, wenn du keinen PC hast.
Ich kenne keine Stores, die so etwas machen, da muss man Privatpersonen finden.

Allerdings, wie RobinPxGF in seiner Antwort bereits erwähnt hat, gibt es einige Dinge zu beachten:

• Der Bootloader muss entsperrt werden. Dabei gehen sämtliche Daten auf dem Gerät verloren
  • Dein Smartphone verliert seine Garantie und Gewährleistung
  • Es gibt nie eine 100%-ige Erfolgsrate, dein Smartphone kann unbrauchbar werden
  • Die Sicherheit deines Gerätes wird sehr viel geringer (sicherheitskritische Apps wie Banking Apps werden nicht mehr oder nur mit bestimmten Tools funktionieren)
  • Gerät ist möglicherweise im Betrieb instabil (auch wenn mir persönlich das so noch nicht aufgefallen ist, SM-A515F seit 2 Jahren gerootet + Custom ROM)

Wenn du dir all dieser Sachen gewiss bist, kannst du darüber nachdenken, dein Smartphone rooten zu lassen.

Wenn du mehr Informationen benötigst, kannst du mir gerne schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Wertstoffhof nimmt es auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erstellt von einer künstlichen intelligenz ChatGPT

Damals beim Iphone hab ich mal bei Ebay oder in Kleinanzeigen gelesen das es welche anbieten. Keine Ahnung wie der Markt da aktuell ist. Ich würde es selbst machen, meist sind das so Oneklick Tools und es geht einfach.

Kokostropfen 
Beitragsersteller
 22.04.2024, 17:12

Das geht heute so nicht mehr