Wo kann man handgenähte Decken zu angemessenen Preisen verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich direkt an Gruppen und Zirkel , die selber quilten und patchworken . Nur dort wird diese Arbeit realistisch geschätzt werden können . Ich könnte mir unter Umständen vorstellen , das gerade in solchen Gruppen oft Anfragen nach solchen Werken kommen und man froh ist , schnell auf etwas fertiges zugreifen zu können . Ich patchworke selber hin und wieder und es ist keinem Außenstehenden zu vermitteln , wieviel Arbeit und Liebe in solchen Decken steckt .

Unter Umständen musst du deine Preisvorstellung senken - leider ist es der Fall , dass man für die Arbeitszeit so gut wie nichts rechnen kann . Das ist sehr schwer zu akzeptieren , aber leider Fakt .

Dirndlschneider  13.04.2023, 19:18

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Eine handgemachte Decke hat keinen Wert von 1000€, außer vielleicht sie ist aus Goldfäden gemacht. Ich würde es Mal auf dem Flohmarkt probieren, aber verhandeln musst du da schon.

lightfh
Fragesteller

Handgemachte Decken haben durchaus einen Wert von über 1000€. Die Materialkosten betragen alleine schon ca. 400-500 Euro. Jetzt rechnest du nochmal die 50h Arbeitszeit rein und dann bist du schnell bei den 1000€.

Regina3  06.04.2023, 18:50
@lightfh

Wenn alles in Deutschland läuft. Aber da kaum jemand 1000 Euro für eine Decke zahlt, wird im Ausland hergestellt. Oder gleich maschinell ...

Handarbeit fair zu entlohnen -> das ist wohl das Problem. Die Dinge werden in Vietnam und Co. hergestellt. Vielleicht noch in der Türkei.

Du willst also 1000 Euro für 1 Decke? Da brauchst Du Käufer, die speziell darauf abfahren. Mein erster Gedanke war in Bioläden zu fragen. Besser Fairtrade. Aber da hast Du Projekte aus Afrika als Konkurrenz.

Vielleicht auf einer eigenen Internetseite anbieten?

In der Familie hatten wir kürzlich ein Klavier abzugeben. Wir dachten zunächst, es bringt was ein. Am Ende waren wir froh, dass der neue Besitzer den Transport übernahm ...

lightfh
Fragesteller

Schade, wirklich schade. Dann behalten wir lieber die Decken und schauen, ob wir die irgendwo noch unterbringen können.

Regina3  06.04.2023, 18:46
@lightfh

Sprecht mit allen Freunden und Verwandten. Alle sollen es weiter geben. Vielleicht wird es so was ...