Wo kann man Halsketten Reinigungsmittel kaufen?

2 Antworten

Hey bella007498, 👋

mein Freund hat mir eine Halskette geschenkt die mittlerweile rostet.

da hat dir dein Freund leider eine unechte

Modeschmuck - Halskette geschenkt,

wahrscheinlich versilbert, oder vergoldet.

Wenn an den Stellen, wo sich die Versilberung,

oder Vergoldung abgerieben hat, sieht man dann

das unechte Trägermetall (meistens Messing o.

Kupfer). Rosten kann die Kette aber nicht, weil

nur Eisen rostet. Es sieht nur aus wie Rost.

Die Kette bedeutet mir viel und ich hab erfahren dass es so Mittel gibt damit man das entfernen kann.

Da es sich nicht um Rost, sondern um die Patina

des unechten Trägermetalls handelt, nützt es

nichts, das zu entfernen ... weil die Verfärbung

immer und immer wieder kommt. ☹️ Und

wenn du daran putzt und reibst, verschlimmerst

du die Sache immer mehr ...

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
bella007498
Fragesteller

Wir wussten beide dass die Kette unecht ist die war auch nicht teuer aber wir hatten zu dem Zeitpunkt kaum Geld und deshalb war es ok so😊

PachamamaSquaw  09.07.2023, 22:17
@bella007498

Das ist ja auch verständlich und okay. Man muss eben nur wissen, dass unechter Modeschmuck nicht lange hält und irgendwann so etwas passiert. LG 🙋🏻‍♀️

Rost kann man mit "Kleesalz" entfernen. Kann man in Drogerien kaufen - aber ist giftig.