Kann man als nicht türkin eine nazar halskette/armband , etc tragen?

5 Antworten

Man kann tragen, was einem gefällt.

Als Schmuckstück kannst Du alles tragen, bis auf diese Ausnahme: Hakenkreuz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Nein das tragen ist verboten. Der Glaube an dieses Auge ist je nach Auslegung entweder großer oder kleiner shirk, wobei großer shirk dich aus dem Islam rauswirft. Es hat keinerlei Schutzwirkung.

Kann man machen. Ist doch schick.

Fällt wohl in die Kategorie "kulturelle Aneignung". :P

Cooler wäre es, wenn man irgendwas persönliches damit verbindet, aber es gefällt mir auf jeden Fall.

Ja, warum denn nicht?

Wenn es Dir persönlich gefällt, dann trage es.

Ich würde auch ein Kreuz tragen, auch wenn ich keiner Religion angehöre, einfach weil es hübsch ausschaut