Halskette frisst Haare - was tun?

11 Antworten

Ist mir früher auch andauernd passiert, als die Mähne noch lang war. Ich habe nie einen heilsamen Trick gefunden. Hatte sogar mal versucht, eine Kette mit Klarlack oder Nagellack einzupinseln. ;-) Ich habe diese Art von Ketten einfach irgendwann gemieden. Auch diese billigen Dinger mit Ösenverschlüssen, bei denen das genauso passiert. Empfehle daher Ketten, die hinten keinen Verschluss haben (also lang genug sind, dass sie über den Kopf passen).

Wieselchen1 
Beitragsersteller
 22.01.2008, 21:43

Ja, aber wie krieg ich dann das Kreuz daran? Das ist so ein Schmuckstück ohne Öse, das Loch zum Einfädeln ist im Kreuz integriert :( Trotzdem Danke!

Hallo.

Ich kenne dieses Problem zu genüge.

ABER, ICH HABE EINE LÖSUNG!

Man kaufe sich 4/6 mm Luftschlauch (Aquarienzubehör, Zooladen, ebay...), den gibt's in blau, grün, schwarz und DURCHSICHTIG.

Logischerweise nimmt man den durchsichtigen. Der kostet um die 2,50 € für 3 Meter. Man schneidet ca. 2 cm, je nach Verschluss, ab und fädelt ihn auf die Kette. Man legt die Kette an und wenn sie zu ist, muss man das Silikon-Röhrchen etwas platt quetschen und rüber auf den Verschluss ziehen.

Lässt man los wird das Röhrchen wieder rund und sitzt bombenfest (kommt natürlich auf die Verschlüsse an, bei meinen hat's geklappt).

Man bekommt keine Allergien, da Silikon, es färbt nicht, und sollte es mal nach vorn wandern, ist einfach nur ein durchsichtiges (milchiges) Stück Schlauch zu sehen, wie ich finde, akzeptabel.

Haare bleiben dran, Ketten können getragen werde, alles wunderbar!

Probier's aus! Es lohnt sich!

Lieben Gruß

Caro

Wieselchen1 
Beitragsersteller
 26.02.2008, 16:55

Caro, du rettender Engel!!!!!!

Lass dich an mein hoffnungsfrohes Herz drücken!

Ich muss nun weg, zum Zooladen meines Vertrauens :-D

carowi  26.02.2008, 17:24
@Wieselchen1

rotwerd*

Das freut mich! Meld dich doch bitte, ob's bei dir auch so gut klappt, wie bei mir!

Was einem nicht manchmal für gute Ideen kommen, wenn man sein Aquarium sauber macht...

Warum steckst Du Dir die Haare nicht hoch, wenn Du diese Kette tragen willst? Dann kommt sie noch besser zur Geltung, bei Deinem Schwanenhals. Oder, wenn du faul sein willst: mach Dir nen Pferdeschwanz!

Hatte auch mal so ein Ding, was anderes half leider nicht.

Wieselchen1 
Beitragsersteller
 23.01.2008, 08:49

Hach Maienblume, Schwanenhals.... ich danke dir für so viel Vertrauen in meine "äußerlichen" Werte....

Vielleicht Hals und Haare eincremen... Dann sind sie schon mal flauschiger :-) Oder Rasur und wech damit - ist wohl ohnehin eher Zeitgemäß ?! Obwohl... Du cshreibst, sie sind eh schon weggerissen... ( ??? ) Alternativ.... schmück die Blumen oder die Wand mit der Kette ( Sammlung ? ) Ich würd sie schon eher tragen wollen... :-) Bevorzuge ich mangels Grobbehaarung die Cremevariante... Sie riecht auch so schön... Man riecht sich... lol MP

Wieselchen1 
Beitragsersteller
 22.01.2008, 22:01

Sehr witzig. Aber meine Frage war ernst gemeint.

Wieselchen1 
Beitragsersteller
 22.01.2008, 22:20
@Pestopappa

Ach ja? Dann filter doch mal bitte den ernsten Teil heraus. Ich kann ihn nicht finden. Rasur.... Blumen mit der Kette schmücken - Haare eincremen... was davon soll helfen?

Hey! :) Kenne dein Problem zu gut, trage ab jetzt öfters einen Zopf damit sich die Haare da nicht drin verknoten. Klappt super :) Kleiner Tipp, wenn du offene Haare trägst; teile deine Haare in der Hälfte und leg sie nach vorne. Wenn du keine wilden Sachen machst, verfangen sich so gut wie keine Haare darin. ;)