Wo kann man Füchse in der freien Natur beobachten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich im Mai, Juni und Juli auf den Wiesen umschauen. Wenn du eine Wiese findest, die gerade frisch gemäht wurde, dann ist die Chance sehr groß, dass du dort einen Fuchs antriffst. Die lieben nämlich Mäuse und auf einer gemähten Wiese lassen die sich ganz leicht fangen. Diesen Fuchs habe ich vor ein paar Jahren auf einer solchen frisch gemähten Wiese gefilmt.

https://www.youtube.com/watch?v=BNeCD6LsrX8

Wenn du keine solche Wiese findest, solltest du noch vor Sonnenaufgang raus gehen und dich einfach in der Natur umsehen. Wenn du so früh draußen bist, wirst du ungefähr bei jedem zehnten Ausflug einen Fuchs sehen. Denn Füchse gibt es überall, selbst in der Stadt wirst du ihnen begegnen. Du musst eben nur sehr früh raus. So bald es zu viele Menschen werden, verziehen sich die Füchse.

Foxsupporter
Fragesteller

Danke 🥰🥰

Bei mir im Garten (eingezäunt) kommen Füchse gerne

Bild zum Beitrag

Mit einer Wildkamera kannst Du schon mal erkunden, wo Füchse sich aufhalten.

Bild zum Beitrag

Und das Füchse Äpfel fressen, war mir neu. Hier holt sich ein Fuchs aus meiner Vogeltränke einen Apfel.

Bild zum Beitrag

https://youtu.be/Vz2zFpSt3jo

Die Füchse sind meist in den ganz frühen Morgenstunden unterwegs. Hier ein Fuchs, der Beute gemacht hat und sein Jungtier füttert:

https://youtu.be/iR1I4xnshgs

Hier ist uns ein Fuchs nachgegangen. Er war sehr nahe:

https://youtu.be/riM6gk6PkQY

 - (Wildtiere, Fuchs)  - (Wildtiere, Fuchs)  - (Wildtiere, Fuchs)
Fuchssprung  01.08.2023, 19:35

Wie geil, wenn man nur aus dem Fenster sehen muss!

Im Sauland auf dem Feld wenn du wanderst und glück hast siehst du ein

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Terrarianer habe 16 Reptilen liebe Tiere Hobby
 - (Wildtiere, Fuchs)

Füchse findet man schon auf jedem größeren Friedhof, sie sind aber Nachtaktiv und nur dann zu beobachten.

n2112  02.08.2023, 18:06

Nicht unbedingt

Ich weiss wo Fuchsbaue sind,aber sind bestimmt weit weg von dir,Grossraum Stuttgart

Foxsupporter
Fragesteller

Und warum ist Stuttgart weit weg von mir? ☺️