Wo kann man Fragen beantworten die nur Mädchen beantworten können?

4 Antworten

Also ich meine mehr so fragen die direkt an mich gehen. Also über mich.

Auf Tellonym kannst du dir Fragen stellen lassen. Das wird aber normalerweise nicht genutzt, weil jemand einen Rat suchst, sondern eher um dich "auszufragen". Ich weiß nicht, ob du so etwas meinst?

Und wenn ich mir fragen raussuche geht es ja mehr so allgemein und nicht um mich.

Viele Fragen hier drehen sich um persönliche Meinungen und Erfahrungen. Also auch wenn die Fragen dann nicht an dich direkt gerichtet sind, kannst du persönlich über dich erzählen.

Sanny1208
Fragesteller

Ist tellonym eine App? Dann geht das nämlich nicht weil meine Eltern nur das Passwort kennen für sowas. Aber genau das mein ich was du sagst. Kannst du mir noch sagen wie das genau geht.

Chichibi  25.07.2022, 14:27
@Sanny1208

So genau weiß ich das leider auch nicht 🙈 Ich nutze das selbst nicht. Ich habe nur auf Instagram oft gesehen, dass Leute ihr tellonym verlinken.

Sanny1208
Fragesteller
@Chichibi

Ich hab jetzt mal tellonym gemacht aber da schreibt irgendwie nur einer. Glaub das funktioniert nicht so gut wie du dachtest.
https://tellonym.me/sanny1208

hab das auch in mein Profil hier geschrieben aber ich glaub wie gesagt das das nicht klappt damit

Chichibi  25.07.2022, 19:12
@Sanny1208

Naja, du brauchst halt Leute, die dann auch auf dein Profil klicken, um dir fragen zu stellen. Zufällig kommt man da vermutlich nicht drauf 🤔 Vielleicht finden sich ja noch ein paar. :)
Etwas anderes fällt mir aber leider auch nicht ein, tut mir leid.

Sanny1208
Fragesteller
@Chichibi

Ah ok. Dann hab ich das jetzt verstanden glaub ich. Dann ist das ja aber irgendwie das gleiche wie hier auch oder

Chichibi  25.07.2022, 19:20
@Sanny1208

Der Unterschied ist, dass die Fragen dort direkt an dich persönlich gerichtet sind und nur die sie beantwortest. Also ähnlich, wie wenn man die hier eine PN schreiben würde. Nur dass die Fragen und Antworten öffentlich sind.

Sanny1208
Fragesteller
@Chichibi

Ah ok dann ist das doch so wie das gut ist also das man das nachlesen kann wenn man möchte und das unterschiedliches gefragt wird

Ich finde den Gedanken sehr gut und gebe dir eine Hilfe. Ich persönlich habe nicht die Menge an nötiger Zeit und nötigen Ehrgeiz um das Projekt zu bestreiten. Eröffne doch eine Gute-Frage-Mädchen-Seite, auf die nur Mädchen Zugriff haben. Am Verifizierungsprozess habe ich leider Ideenlücken. Vielleicht fällt dir was ein. Ich hoffe die Seite ist dann auch für alle, die sich als Mädchen identifizieren verfügbar und niemand wird aufgrund seines Geschlechts ausgeschlossen.

Falls es dazu kommt, dass du diese Idee umsetzten möchtest antworte mir doch gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sanny1208
Fragesteller

also nein so mein ich das nicht sondern halt für jungs die ihre Fragen sonst keinem Mädchen stellen können oder wollen. Also nicht für andere Mädchen weil bin selbst erst 13. da wüsste ich zu wenig.

Indem du bestimmte Kategorien einstellst, die dich interessieren und du darauf antwortest. Oder du verschickst und akzeptierst FAs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt 17 und weiblich

Sanny1208
Fragesteller

Dankeschön. Aber das meinte ich noch nicht so richtig. Aber deswegen sagte ich ja auch ich weiß nicht ob ich das schon so richtig geschrieben hatte. Also ich meine mehr so fragen die direkt an mich gehen. Also über mich. Ich kann es noch nicht so richtig beschreiben. Aber halt das man sich traut sowas zu antworten um selbstbewusster zu werden auch. Und gleichzeitig anderen hilft damit. Und wenn ich mir fragen raussuche geht es ja mehr so allgemein und nicht um mich.

Indem du Fragen stellst die nur Mädels beantworten können Männer können ja schwer sagen warum brüste wehtun oder sowas aber gibt genug Jungs die sowas zbs auch wissen.

Sanny1208
Fragesteller

Ja aber ich will es ja beantworten und nicht die Fragen stellen. Aber warum die wehtun weiß ich ja zum Beispiel auch nicht. Bin 13 und keine Ärztin oder so