Wie sage ich das meiner Mutter?

bertifoxi  10.03.2024, 02:42

Denkst du wirklich, sie wird heftig reagieren?

lxrxnm0
Fragesteller

Nein, ich denke mit Verständnis.

bertifoxi  10.03.2024, 02:49

Dann solltest du es ihr so schnell wie möglich beichten, damit du zum Frauenarzt kannst...

lxrxnm0
Fragesteller

Vielen Dank für die nette Hilfe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es ihr uns zwar so schnell wie möglich.

Ich würde es meiner Mama sofort sagen, da ich ihr vertraue und sie mir.

Wenn du es verheimlichst, und sie es herausfindet wird es erst Recht unangenehm.

Außerdem könnte sie dann das Gefühl bekommen du verheimlichst ihr Sachen öffters.

Du musst ihr klarmachen, dass du es freiwillig gemacht hast und es auch wolltest. Du also nicht dazu gezwungen wurdest.

Eseiden du wurdest dazu gezwungen!

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst es Deiner Mutter nicht sagen und Du kannst auch in jedem Fall den Arzt fragen, ob Du mit ihm unter 4 Augen, also ohne Deine Mutter sprechen kannst.

Du möchtest zum Gynäkologen da du dir über die Verantwortung der Verhütung bewusst bist. Was möchte eine Mutter wohl mehr als genau diese Sorge bedacht zu wissen. Sie sagt du kannst ihr alles erzählen, dies ist die geringste Angelegenheit ;)

lxrxnm0
Fragesteller

Vielen Dank dir für deine Hilfe!!

Sag es ihr. Früher oder später passiert es eh, und das wissen auch deine Eltern. Auch die hatten irgendwann mal ihr erstes Mal.