Wo kann man einer Sekte beitreten?

2 Antworten

Ich hatte bereits Kontakt mit mehreren Religionsgemeinschaften und verschiedenen religiösen Sondergruppen ("Sekten"). Daher möchte ich mich dazu äußern.

In der Regel wird man nicht einfach wie in einen Sportverein aufgenommen - Vertrag und Unterschrift - sondern dazu motiviert, an deren Veranstaltungen teilzunehmen.

Dadurch sehen sie, wie ernst das Interesse ist und ob womöglich auch schon erste Lehren aufgenommen, verinnerlicht und der Alltag an die Lehren angepasst wurde.

Mit zunehmendem Engagement für die Gruppe (regelmäßige Teilnahme usw.) steigt das persönliche "Ansehen" und die Möglichkeit, auch "förmlich" Mitglied zu werden.

In Berlin scientology , aber unter 30000 Euro Kontostand nehmen die niemanden.

ja, danke für den Tipp 😘